maustastenbelegung

pixelagony

Grünschnabel
Hallo,

ich bin blutiger Maya-Anfänger und möchte meine Maustasten neu belegen. Weil ich unter osx die mittlere Maustaste mit was anderem belegt hatte und die im Maya jetzt garnicht belegt ist.
Wo komme ich denn in ein Menu indem ich die Maustasten neu mit den Standartfunktionen belegen kann?

Vielen dank und beste Grüße
 

step forward

Grünschnabel
Ich muss kurz nachfrage. Du hast unter osx die Belegung für die mittlere Maustaste geändert und nun funktionieren in Maya sämtliche Aktionen nicht mehr, die die mittlere Maustaste nutzen?
 

pixelagony

Grünschnabel
den Zoom kann ich noch benutzen aber der Klick ist auf der mittleren Maustaste nicht mehr belegt, also das Objekt bzw die Sicht hin und her schieben. Obwohl ich die Belegung im osx schon rausgenommen habe.
 

pixelagony

Grünschnabel
Ich formuliere die Frage mal anders:

Wie kann ich in Maya die Maustasten belegen, bzw. die Maustasten wieder auf Standard einstellen?
 

step forward

Grünschnabel
Also unter Window > Settings/Performance > Hotkey Editor gibts einen Knopf Restore Defauls. Den könntest du testen. Außerdem hat Maya einen Ordner in dem die Settings gespeichert sind. Den könntest du testweise umbenennen, dann erstellt Maya ihn mit default Werten neu:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\maya\2011\prefs