Mausklick im Applet und Frame gleichzetitg ausführen

Leider werden Fehler ausgegeben, die ich mir nicht erklären kann.

Code:
MosaikFrame.java:27: '(' or '[' expected
                ArrayList<MosaikCanvas> mosaikCanvasList = new ArrayList<MosaikC
anvas>();
                                                                        ^
MosaikFrame.java:50: ';' expected
            for(MosaikCanvas mc:this.mosaikCanvasList) {
                               ^
MosaikFrame.java:58: illegal start of expression
        }
        ^
3 errors
 
Arbeitest du event. in einer (sehr) alten Version in der es noch keine extends fors oder generiken Typen gibt? (Würde auch das *.show erklären.)
 
Ich habe die generics jetzt weggelassen und siehe da, es existiert noch der Fehler in der for-Schleife und die expression.

Code:
MosaikFrame.java:50: ';' expected
            for(MosaikCanvas mc:this.mosaikCanvasList) {
                               ^
MosaikFrame.java:58: illegal start of expression
        }
        ^
2 errors
 
Puh, versuche es mal so:

Java:
public void umdrehenKarten(int mouseX, int mouseY)
{
	final int mcWidth = 50; //Auf die Größe jeweiliger MosaikCanvas's anpassen.
	final int mcHeight = 50; //This too

	for(int i = 0; i < this.mosaikCanvasList.size(); i++)
	{
		MosaikCanvas mc = (MosaikCanvas)this.mosaikCanvasList.get(i); //Cast wegen fehlender Gen.
        	if(mc.getX() > mouseX &&
                    mc.getX() + mcWidth < mouseX &&
                    mc.getY() > mouseY &&
                    mc.getY() + mcHeight < mouseY)
			mc.switchSeite();
	}

Ja, die ist wirklich schon ein paar Jährchen veraltet. Hab mal in der Wiki nachgeschaut:

Code:
In der Version 5 gibt es umfangreiche Änderungen an der Sprache sowie weitere API-Erweiterungen:

    * Generische Typen (Generics)
    * Vereinfachte Syntax für die Iteration über Collections, Maps und Arrays
Das scheints zu sein.

Wir haben schon 6.x (= 1.6.x).
https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHO...ProductRef=jdk-6u12-oth-JPR@CDS-CDS_Developer
 
Jetzt werden keine Fehler mehr angezeigt. :)

Leider funktioniert es immer noch nicht. Aber vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass das Projekt mehrere Klassen beinhaltet. Ich kann dir die anderen Klassen gerne mailen, damit du siehst wie das Projekt insgesamt aussieht.
 
Gut, tue das bitte. Mail-Addr. ist die selbe wie MSN.
<- Das Männchen da.
Dann kann ich wenigstens auch testen, bis es einwandfrei hinhaut.
 
Mail zurück. Ich bin mir aber nicht sicher ob du es genau so haben wolltest, schau es dir mal an.
Allerdings verstehe ich dem Aufbau des Programms nicht. Du brauchst für ein Applet und ein JFrame die beide auf Tastendrücke reagieren genau 12 Klassen und 3 Interface's. Natürlich fragt das Applet vorher was ab, aber das ist ja auch nicht so Klassen-Lastig.
Das würde in vielleicht 6 Klassen gehen. (Applet, dessen MouseListener, Frame, dessen MouseListener, Mosaik's am Applet, Mosaik's am Frame)
 

Neue Beiträge

Zurück