Mause erstellen

F0rris

Mitglied
Hallo,

Heute um 4 Uhr früh bin ich aufgewacht und habe mir 6 stunden lang den Kopf erfolglos zerrissen. Nun bin ich soweit das ich erkannt, ich brauche hilfe.

Zu meinem Problem:
Wie erstelle ich eine normale Pc Maus?

Zu meiner Verteildigung ich bin nach 24 stunden arbeit immer noch ein erfolgloser Anfänger. :)

Freue mich auf schnelle antworten.

MfG Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PC Maus würde ich mit Boxmodeling machen.
Das bedeutet das Du Dir einen Würfel als Grundobjekt nimmst und ihne oft genug unterteilst und im Punktmodus die Punkte an die Form der Maus anpasst.
 
Hallo,

Ich habe mich an deine tipps gehalten. Ich habe die Grundfläche er Maus erstellt.
Wie mache ich am besten die Maustasten?

MfG Jules
 
Hallo,

wenn du mit Grundfläche den gesamten Grundkörper meinst, kannst die Tasten einfach per Boole abtrennen. Wenn du den Grundkörper noch nicht hast, dann solltest du ihn wie erwähnt per Boxmodeling machen.

Grüße
Marco
 
Da die Tasten auf der Maus ja eigentlich einzelne Teile sind und nicht zum Grundkörper der Maus gehören, würde icih wie folgt vorgehen!

1. Bau dir den Grundkörper der Maus ohne Tasten, sprich, Du musst warscheinlich die
Grundform bei Dir nochmal ändern... bau es so, als gäbe es dir Tasten nicht sondern die Muas hätte an der Stelle eine Aussparung, anstatt der Tasten ^^

2. Mach dir die Tasten ebenfalls als Boxmodeling und setze sie als Einzelteile in diese Ausparung, so das die Maus wieder Komplett ist !
Du köntest es auch mit Extrudieren oder Boolen machen, aber ich bin der Meinung das Du das Du so das sauberste Ergebniss erzielst

(mag Ansichtssache sein !?)

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruss Tom
 
An net Maus hab ich mir vor kurzem auch den Kopf zerbrochen. Ich habs dann schlussendlich mit Splines und dem Loft-Nurbs gemacht. Die Tasten hab ich per projezierter Spline und einem Extrude Nurbs geformt. Das Rad ist ein Ringobjekt und die Seitentasten sind verformte Kugeln. Wenn du die Szene haben willst melde dich einfach.

mfg daniel
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 383
*lach* Das ist ja witzig ;)

*für den nächsten Contest merk und ein schwarzes Bild ab geb und dann behaupte dass es ein wunderschöne modellierte Szene sei*

Nein Aber Spaß bei Seite. Das ist sicherlich auch ne gute Möglichkeit.

@Tom: Viele der Logitechmäuse bestehen übrigens mittlerweile aus einem Teil, also ohne seperate Tasten.

Lg,
Manuel ;-]
 
Keine Ahnung, ich habe keine Logitec Maus ^^

Obwohl ich sehe gerade das ich eine in der Hand habe ^^ :) aber das ist ja hier bei mir auf der Arbeit, das ist was anderes, aber die besteht nicht aus einem Teil, habe die gerade sogar extra mal auseinander geschraubt um mir das anzuschauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten wäre ganz hilfreich, dass ist das einzige was mich im moment nervt ... . Ich hatte deswegen 2 Tage lang meinen Pc aus und nun werde ich langsam blöd ...

Wie meinst du das mit Szene? (sorry aber ich mach erst seit einer Woche mit c4d rum)
 
Zurück