mauscurser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CimCim

Grünschnabel
ich hab mittels CSS einen mauszeiger eingebunden, der halt immer sichtbar ist

BODY {
cursor:url(images/mg.cur)}
}

aber wenn man über die hyperlinks fährt ändert er sich ja standartmäßig hand.

will aber jetzt auch einen eigenen machen, der erscheint wenn man über links drüberfährt.

ist es möglich wenn ja wie :-) :-)

Probiers mal mit:

...

</head>

<style type="text/css">{ }
A:visited {color: #FFFFFF; background: clear; text-decoration: none; font-weight: none; cursor: url('cur2.cur');}
A:link {color: #FFFFFF; background: clear; text-decoration: none; font-weight: none; cursor: url('cur2.cur');}
A:hover {color: #67A7ED; background: clear; text-decoration: none; cursor: url(' cur2.cur '); height: 0; font-weight: none; filter: none; height: 0;}
A:action {color: #FFFFFF; background: clear; text-decoration: none; cursor: url('cur2.cur'); height: 0; font-weight: none; filter: none; height: 0;}

BODY
{ background-image:url('Bild.jpg');
background-attachment: fixed;
Cursor:url('cur.cur ') }

BODY, td, tr {
font-family: Verdana;
font-size:8 pt;
color:#FFFFFF;
link:#67A7ED;
}

<style type="text/css">
<!--
a:hover {height:0; filter:blur}
-->
</style>

...

Der blaumarkierte cursor ist dein Standart cursor den du benützten willst.
Der rotmarkierte cursor ist der den du haben willst, bzw wenn du über ein bild oder text drüberfährst nicht immer diese hand kommt.. Bei mir hats Funktioniert, hoffentlich bei dir auch ;)

chriZ

Hallo,

genau das selbe habe ich auf meiner Seite auch.
Eigener Cursor der sich beim anvisieren der Links in einen anderen Cursor verändert. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur kommt es kurz vor das eine Hand zu sehen ist weil der Linkcursor dauernd erneut kurz lädt..
gibts denn da keine andere Möglichkeit? ;/

Gruss, Marc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück