Servus zusammen.
Hab da mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar will ich bei einem Pong-Spiel die Paddels nich schlicht hoch und runter bewegen lassen, sondern schräg (z.B. 45°) an einer gedachten Linie.
Die normale Bewegung des Paddels mit Maus hoch und runter ist kein Problem:
Nur schräg bekomm ich dass irgendwie nich hin. Meine Mathekenntnisse mit sinus und cosinus sind zwar noch ganz ok nur mit der Umsetzung haperts noch ein wenig
Hab da mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar will ich bei einem Pong-Spiel die Paddels nich schlicht hoch und runter bewegen lassen, sondern schräg (z.B. 45°) an einer gedachten Linie.
Die normale Bewegung des Paddels mit Maus hoch und runter ist kein Problem:
Code:
if(_root._ymouse > this._height/2 && _root._ymouse < 450 - this._height/2) this._y = _root._ymouse;
Nur schräg bekomm ich dass irgendwie nich hin. Meine Mathekenntnisse mit sinus und cosinus sind zwar noch ganz ok nur mit der Umsetzung haperts noch ein wenig
