Maus verfolger in einer Tabellen Zelle

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
Oder so ähnlich...

Also ich möchte ein Menü machen das horizontal auf de´m oberen Teil einer HP verläuft.

Also
----------------------------------------------------------
---------------------Bild oder logo-----------------------
----------------------------------------------------------
------------------------Menü------------------------------
-----------------ab hier dann seiteninhalt----------------
-
-
-
-
-
-
bla und so weiter also ganz normal.

Nun möchte ich in der Menüzeile (also quasi eine Tabellenzeile(ein TD))ein Viereck haben das die Maus verfolgt. Aber nur wenn der Mauszeiger in der Tabellenzeile ist (Also nur ein bestimmter y-bereich) .wenn man wieder raus geht soll der stehenbleiben wo er ist . und wenn man wieder reingeht soll er zur aktuellen x position springen. aber im y bereich bleiben. Wenn man sich das mal im Koordinatensystem vorstellt. Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt.

Also gibts sowas schon wo man mal ein bischen abgucken kann oder ist das generell unmöglich.
Das muss doch irgendwie mit layern zu machen sein.

Danke im Vorraus.
2b
 
Danke Popanke.
Im Prinzip OK.

aber..

1) Der Mausverfolger ist irgendwie immer über der HTML Seite. Also verdeckt diese. Ich will ja das dat ding irgendwie hinterm text langscheuert.
2) Frames sind wie eitrige Pickel am Anus
3) Wenn ich die Codeteile die das ding vertikal bewegen löschen würde
3.1) dann würde das ganze nicht mehr funktionieren (ich kenn mich doch)
3.2) dann müsste ich eine absolute position angeben. Aber da komm ich wohl sowieso nicht drumrum ? oder?
4.) Das Zentrum vom Viereck das die Maus verfolgen soll, soll genau bei der Mauszeigerspitze sein.

ogottogottogott

Ich geh mal auf Beispielsuche.
 

Neue Beiträge

Zurück