[Maus] system "Tau-Freeze"

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab ein kleines großes Porblem. Mein 2PC friert neuerdings ohne erkennbaren Rhytmus immer ein, d.h. die Maus bewegt sich nicht mehr, oder sie stockt macht nichts und macht dann all die bewegungen ums 100x Fache beschleunigt.
Falls er einfriert kann ich die Tastatur nicht benutzen und er scheint zu hängen, nur kann ich wenn ich die Maus abschließe und dann wieder anschließe das System wiederbeleben - dies geht aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ihr seht irgendwie ist da was extrem Merkwürdig.
POBLEM: Maus hängt - führt zu system hänger - ganz überraschend aufgetreten nichts verändert.

SYSTEM: 2HDDs
win98se
650Duron
256SDRAM
MS Intelli Explorer 1.0 per USB-PS2 Adapter and PS2 angeschlossen (PS: wenn ich die maus an USB anschließe passiert das geliche) MS Inteli treiber 4.1 sind drauf
gforce2mx
soundkarte (kann angehen dass sie nicht ganz drinsteckt)
netzwerkkarte


danke
 
Das gehäuse ist rigendwie beschissen aufgebaut. Ich glaub ich hab sie nach mehrmaligen rein und raus immer noch nicht drin. Aber an ihr liegt es nicht, ich hab sie nämlich mal ganz rausgenommen und da hatte ich noch die gelichen Probleme. Auch ohne Maus hat das System von zeit zu zeit so kleine Hänger und fängt sich dann auch 1-3 mal wieder bis es dann weg vom fenster ist. Image datei hab ich auch schon wieder neugeladen - scheint aber alles nichts zu bringen :(. Hätte noch irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?

danke
 
lass doch mal den taskmanager mitlaufen...

dann schaust du, welches prog dir die resourcen wegfrisst

evtl. haste ja nen virus
 
aber ich hab ja schon alles platt gemacht und neu draufgemacht ... da kann dann doch "eigentlich" kein Virus mehr sein oder?
 
wenn es ein speicherresidentervirus ist und du nach dem formatieren den pc nicht ausgeschaltet hast kann er schon noch da sein.
 
mmmh ... aber ich hab eigentlich immer norotn anti virus drauf gehabt. und son virus würde doch nicht permanent ein einfrieren verursachen oder ? ... was für ein sinn hätte der virus, wenn er mal dann freezed dann mal hier und dann für 5 min gar nicht ...
 
wieso muss denn der Speicher gefressen werden? - meinst du das Ram ist im *****?
Ich glaub da ist irgendwas spontan kaputt gegangen. ... spricht denn das plötzliche ausgehen und das eintauen :) für überfüllten Speicher?
 
Original geschrieben von vinc5nt
SYSTEM: 2HDDs
win98se
650Duron
256SDRAM

@evilash: unter win98 dürfte der taskmanager nicht anzeigen was da an speicher und cpu rechenzeit für draufgeht, es sei denn, ich täusche mich grade sehr gewaltig. Hatte ein vergleichbares Problem unter Windows 2000 wo die winlogon.exe alle paar Minuten 100% der CPU Leistung gezogen hat. Waren die gleichen Symptome und wurde auch hier im Forum diskutiert, war aber im Endeffekt ein Virus.
 

Neue Beiträge

Zurück