Maus spielt verrückt

hab1cht

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weis nicht ob ich das hier richtig poste, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden, aber jetzt zum Problem:

Seit heute spielt meine Maus verrückt, wenn ich mit der linken Maustaste ein Symbol anklicke, komme ich sofort in den Umbenennen Modus, wie kann ich das wieder umstellen, so dass nur das Symbol aktiviert wird?

Hoffe Ihr versteht mein Problem, und vielen Dank im Voraus.

MfG
hab1cht
 
Hallo,
habe Win XP Home SP2, meine Maus ist eine optische USB-Maus.

Unter Systemsteuerung-Maus hab ich schon geschaut aber nichts passendes gefunden.

MfG
hab1cht
 
Ich glaube dein Problem lässt sich lösen indem du in die Ordneroptionen gehst (Systemsteuerung/Ordneroptionen). Dort kannst du unter "Allgemein" bei der Kategorie "Makieren von Elementen" evtl. einige Einstellungen ändern, die das Problem beheben sollten.

Gruß,
Stephan
 
Das mit den Ordneroptionen hat leider nicht geklappt, aber trotzdem danke.

Hat jmd noch ein paar Ideen?

MfG
hab1cht
 
Bei den Mauseinstellungen, Doppelklickgeschwindigkeit, und gabs da nicht mal eine extra Einstellung fürs Umbenenen. Schau dich einfach mal um.
 
Hab leider nichts gefunden, und bevor ich verrückt werde, habe ich jetzt einfach ein altes Image wiederhergestellt.

Trotzdem danke,

MfG
hab1cht
 
Hallo!

Das Problem kann auch an der Maus selbst liegen.
Unter den Maustasten sind kleine Taster, die mit der Zeit einfach "ausgelutscht" sind.
Bei mir ist es sogar schon so schlimm, dass die linke Maustaste einen deutlich spürbar geringeren Druckpunkt hat, als wie die rechte. :D
Dann nützt natürlich auch ein ändern der Doppelklick Geschwindigkeit nicht mehr viel. ;)

Gruss Dr Dau
 
Zurück