Maus - Problem.

mathiu

Erfahrenes Mitglied
Nach langem Durchsuchen der Suchfunktion und intensivem Googlen, wende ich mich mal an euch.

System:
Via Epia-M10000
Auf der einen Partition RH9
auf der anderen LFS 5.1.1
Kernel 2.6.6 mit EPIA-Patch

danach habe ich mit BLFS (Beyond Linux From Scratch) X.org installiert, grundsätzlich ohne Probleme, kriege eine schöne twm Oberfläche (mit xclock und xterm).

Aber leider will die Maus sich nicht bewegen lassen. (PS/2 Logitech 3-Tasten Maus).

Mein x.org.conf hat schon viele Änderungen durchmachen müssen. Es hier zu posten würde wenig Sinn machen. Ich habe einige Protokolle und Optionen durchversucht. Ausserdem kopierte ich das XFree86-Config File vom RH9-System. Dabei musste ich noch die Fonts anders eintragen und mit dieser Config funktionierte X ebenfalls, nur nicht die Maus. Ausserdem habe ich Knoppix gestartet und von dessen Konfiguration die Maus-Daten übernommen, nichts führte zu einem Resultat.

X.org spuckt keine Fehlermeldungen aus beim Start, wie ich in den Logfiles sah. Es scheint auch, als ob die Maus initialisert werden könnte, im logfile steht irgendwo:
ps2EnableDataReporting: succeeded

Bei Knoppix und dem RH9 System funktioniert die Maus ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand einen Anstoss geben, wo ich den Fehler weitersuchen könnte?



SORRY, HAT SICH DOCH NOCH ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück