Maus in bestimmten Bereich ausblenden lassen

fastfred

Mitglied
Hallo Community,

ich möchte gerne in einer Applikation die Maus ausblenden lassen, sobald sie in einen bestimmten Bereich hinein fährt.
z.B. ein Rechteck (Panel) 120x80 mit X = 10 und Y = 20.

Ist sowas möglich?

Viele Grüße
Fast Fred
 
Japp, geht

Als Beispiel für eine Form.
Im Event MouseEnter:
C#:
this.Cursor.Dispose();
this.Cursor = null;
Im Event MouseLeave
C#:
this.Cursor = Cursors.Default;
 
Danke für die Antwort :).
Das verstecken klappt schonmal, aber MouseLeave funktioniert noch nicht ganz. Der Zeigt die Maus dann nur, wenn ich z.B. in einem Textfeld bin.

Muss ich die Form oder Application refreshen?

Gruß
Fast Fred
 
Sie wird nur ausgeblendet sobald ist über das Panel mit dem MouseEnter Event fahre.
Sobald ich das Panel mit der Maus verlasse, soll die Maus wieder angezeigt werden. Und die Funktion klappt noch ncith ganz. Wie gesagt, das Ausblenden funtzt.

Gruß
 
Zurück