Maus Hook

MikeBi

Mitglied
Hallo,

für eine technische Anwendung wollen wir 2 weitere Mäuse anschließen. Die Positionsdaten der Mäuse sollen in einer eigenen Anwendung ausgewertet werden. Mein Problemist, das sich ja so eine Maus automatisch bei Windows anmeldet und sich dann auch der Mauszeiger natürlich bewegt. Dies will ich nicht.
Die zugehöre Maus könnte ich anhand der VendorId erkennen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die zuordnung bei Windows unterdrücken kann und an die Mausdaten komme.
Hat von Euch jemand eine Idee,

Vielen Dank

Mike
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Schau mal hier. Das ist meine Antwort in einem Thread auf die Frage nach Keyboard- und Maus-Hooks. Ob das bei mehreren angeschlossenen Mäusen hilfreich ist, kann ich nicht sagen.

EDIT: So wie ich das sehe, liefert ein Maus-Hook nur die hier gelisteten Informationen. Woher nimmst du die VendorID? Ich glaube, du kannst meine Antwort wieder vergessen. Wenn du die Maus gar nicht als Maus im Windows anmelden möchtest, dann hilft dir ein Hook wahrscheinlich auch nicht viel weiter.

EDIT 2: Falls doch Hook, dann hilft dir diese Antwort vielleicht auch weiter. Da gibt es sogar ein Beispielprojekt für einen Hook. Ist aber wieder nur für eine Maus.

EDIT 3: Das hier klingt vielversprechend: Windows MultiPoint SDK. Unterstützung für bis zu 100 Mäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge