Maus für Zocker ?

Oh dieser Thread ist ja wirklich interessant:

Ich habe hier momentan eine Logitech Dual Optical auf Everglide Giganta Optical. Das Mousepad ist mittlerweile durch, ebenso die Glider der Maus. Außerdem finde ich, baut die Dual zu hoch auf.
Was ich brauche, ist eine Maus höchster Präzision, die aber gleichzeitig noch ohne Beschwerden in der Hand liegt.
Die Razor ist da denke ich nichts...
Habt ihr eine Empfehlung?
 
Oh dieser Thread ist ja wirklich interessant:
hab ja auch ich gestartet *hüstl :)

Was ich brauche, ist eine Maus höchster Präzision, die aber gleichzeitig noch ohne Beschwerden in der Hand liegt.
und wieso ist da die boomslang nix? also präzise ist die doch allemal oder? und wie sie in der hand liegt...hmm..naja, wie die vorgänger sagten, wenn man net grad kleine hände hat.....

bye

*edit*
achja, und wegen diesen Glider, die weg gehen, man kann z.B. auf ebay ganz günstig solche "speedtabs" oder so ähnlich kaufen, kosten 4 streifen nen paar euro, die klebt man sich dann einfach an stelle der dinger hin. heben ewig, und flutschen auch noch besser als die standard-dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Boomslang ist extrem genau ich habe auch eine ganze Zeit mit ihr gearbeitet - flutscht alles klasse. Nur die Ergonomie ist absolut strafbar. 2h Arbeit und du kannst die Hände wegschmeißen.

Ich brauche eine flache Maus, die Dual baut mir zu hoch.
 
überhaut nicht bubi aber die meisten verkrampfen da die hände, du musst da total entspannd die hand auf maus legen, ich hab so tage gezogt. everglide nutzt sich extrem schnell ab. Ich würde zu Ratpadz raten !
 
Erm.. Und nochmal:

Logitech MX 700! Eine super Maus!
Liegt selbst nach mehrerne Tagen arbeiten/zocken noch angenehm in der Hand, hatte noch nie Probleme. Benutzt inzwischen Glidetapes + Glidetape Pad, weil die "Nippel" auch schon fast weg waren durch ein Everglide..

Also, NUR zum empfehlen das Teil...
 
ich hab nun schon mehr als ein jahr meine
logitech mouse man wheel optical:
logitech_mouseman_wheel_optical.jpg


das teil ist wohl das ergonomischste stück hardware, dass mir je untergekommen ist.
diese mouse liegt so gut in der hand, daß das arbeiten einfach spaß macht.

mit der genauigkeit hatte ich bisher noch keine probleme (grafikarbeiten, spielen, etc.)

leider wird sie aus mir unerfindlichen gründen nicht mehr hergestellt ;(

ein tip an alle zum thema abgenutzte mousepads:
ich hab das everglide crystal pro:
pad-bungee-g.jpg

das teil ist die eierlegende wollmilchsau unter den mousepads: die hartglasoberfläche nutzt sich nicht ab, flutscht sehr gut und ist für 99% der (optischen) mäuse geeignet, der mouse bungee hält das kabel fest und läßt doch spielraum (ideal für lanparties), austauschbares logo unter der glasplatte etc...
der einzige wermutstropfen ist der preis, doch man braucht nie wieder ein anderes pad :)

(dies sollte kein werbeposting sein, lediglich meine einstellung widerspiegeln :p)
 
Zurück