Maus bewegen/klicken lassen

guy_inkognito

Grünschnabel
hi,
ich würde gern ein Programm schreiben dass wenn ich nicht da bin für mich die Maus an bestimmte stellen des bildschirmes bewegt und klicken lässt, bzw die Tastatur was tipen lässt.
Welche, nicht alzu komplizierten Möglichkeiten gibts es da mit delphi und welche befehle brauche ich?

Ich mach mal ein einfaches Beispiel an dem man sich orientieren kann:

Der IE ist geöffnet.
Das programm bewegt die Maus auf die Adressleiste, schreibt dort http://www.google.de und ENTER.
Wartet ein paar sekunden geht auf Höhe der Sucheingabe, klickt, gibt dort einen Suchbegriff ein, bewegt die Maus auf den "Suchen"-Button und klickt.

So in etwa

Wär für (bitte leicht verständliche) antworten dankbar
mfg guy
 
Die Verzögerung kannst du entweder mit Sleep() oder mit einem Timer hinkriegen. Die Steuerung der Maus sollte mit Windows-Nachrichten machbar sein. Obwohl ich die einzelnen Controls des Browsers nicht mit der Maus ansteuern würde. Allerdings kenn ich den Sinn auch nicht.
 
Willst du etwa ein Programm bauen, das Surfverhalten simuliert? Das kenne ich von diesen Werbeprogrammen, bei denen man angeblich Geld verdienen kann :)

Gawayn
 
die maus zu bewegen ist nicht das ding:
Code:
procedure any;
var
p : TPoint;
begin
p := point(12,12);
mouse.cursorpos := p;
end;
diese proc würde die maus also auf position 12,12 senden...
zu clicken benutzt du "Mouse_event", hab das aber selber noch nicht gemacht.

Frage! Was willst du denn damit?
 
Zurück