Maus am bildschirm herumhupfen lassen, auch wenn Form inaktiv ist!

rauch_c

Mitglied
Hallo!
Ich will ein Programm schreiben, dass die Maus auf dem Bildschirm herumlaufen lässt. Ich bin auf
MousePosition.X gekommen, dies gibt mir aber nur einen Int Wert zurück, wenn ich einen zuweisen will kommt ein Error kann mir hierbei jemand helfen?!
Wenn möglich sollte die Maus auch herumhupfen wenn das Form minimiert oder inaktiv ist!

mfg rauch
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich da zwar nicht so gut aus, denke aber das mit diesem Befehl nur die Form gemeint ist. Also nicht der ganze Bildschirm. und es müste auch noch eine zweite Zahl geben, damit das Koordinaten system vollendet ist.

Greetz woni
 
Soweit kann ich auch denken nur kann ich diese Werte nicht bearbeiten (dass sind nur Rückgabewerte) und erm... ja es gibt immer X und Y im KS
nur wenn du im VS MousePosition. eingegeben hättest dann hättest du eine kleine Liste gekriegt und da wäre x und y vorgekommen!

Ich brauche aber Werte die ich beareiten kann!

mfg Rauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Könntest Du bitte den kleinen roten Balken unter der Eingabe etwas genauer lesen? Dies würde die Lesbarkeit doch ein wenig verbessern. Danke.

Hier nochmal:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
 
Danke für deinen Ausführliche Antwort!
Bist du seit neuerstem hier Moderator oder willst du nur schleimen

mfg und hoffe das es auch Leute gibt die sinvollere Beiträge schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nicht nur Moderatoren müssen ermahnen, wenn sich ein User nunmal nicht an die Netiquette hält, halte ich es für durchaus angebracht, das andere User auch darauf hinweisen.

Da du Norberts Hinweis nicht unbedingt ernst zu nehmen scheinst, sag ichs dir halt auch nochmal.

Halte dich an die Netiquette!

Zu deinem Problem. Du wirst auf die WinAPI zurückgreifen müssen.

Code:
[DllImport("user32")]
public static extern int SetCursorPos(int x, int y);

-> SetCursorPos

MfG,
Alex
 
Danke!
Ja ich versuche mich so gut wie möglich an die Netiquette zu halten!
Nur manchmal denke ich nicht daran sorry!

mfg Rauch

PS: Werde es gleich ausprobieren!
 
Eine andere recht einfache Methode ist das hier:
Code:
Cursor.Position= new Point(int x, int y);
Scheint mir etwas einfacher :)
*EDIT* hab vor längerer Zeit ein nettes Programm geschrieben, dass die Maus auf verschiedene Arten bewegt, hier Ziel speichern unter sonst gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück