Matrix Effekt erstellen?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir jemand sagen welche Sprache ich lernen muss um so einen "Matrix Effekt" zu programmieren, ihr wisst schon wenn die Buchstaben und Zahlen am Monitor so runterlaufen usw...
..mit PHP wird das wohl nix :)

MfG, cAm3eel
 
moin


Die Frage ist was du dann damit machen willst (Bildschrimschoner, Hintergrund von Webseite, ....)

Ich denke schon das das mit PHP (zum berechnen) und HTML (zum Anzeigen) machbar ist.


mfg
umbrasaxum
 
umbrasaxum hat gesagt.:
moin
Die Frage ist was du dann damit machen willst (Bildschrimschoner, Hintergrund von Webseite, ....)

Ich denke schon das das mit PHP (zum berechnen) und HTML (zum Anzeigen) machbar ist.


mfg
umbrasaxum

Es soll als Webseite im Internet dargestellt werden, kein Bildschirmschoner.
Auf die seite soll dann eignetlich nix großartiges sonst drauf, einfach nur der Effekt....

Wie soll ich das denn in PHP berechnen und ausgeben?

thx... - cAm3eel
 
Ok dann werd ichs mal mit Flash versuchen.
Welches Programm meint ihr ist besser:
Swish v.2.0
Flash MX 2004
(diese Programme würden mir wenn es um Flash geht zur Verfügung stehen...)

thx.. - cAm3eel
 
Mit Flash hast du imo mehr Möglichkeiten als mit [edit] Swish [/edit] . Zum ganzen Projekt: Gestalterisch ist Flash am besten geeignet, allerdings weis ich nicht 100% ob du Flash als "Hintergrund" laufen lassen kannst - ich wage das zu bezweifeln. Die "billige" alternative: Animiertes Gif. Die imo bessere Alternative: DHTML - also Javascript + CSS + HTML - das kannst du auf jeden Fall "im Hintergrund" laufen lassen, und wenn gut gemacht ist, läufts auch in allen relevanten Browsern...
 
PHP ist der voellig falsche Ansatz. Die Seite muesste fuer jede Bewegung neu laden. DHTML oder Flash erscheinen mit sinnvoller.
 
umbrasaxum hat gesagt.:
moin
Ist doch ein Flüchtigkeitsfehler?!
Oder hba ich was falsch verstanden?

er bezieht sich 100% auf Swish und MX, nur was wohin kommt...hmm

Ich tippe frei Schnauze mal auf den Satz "Mit MX hast du mehr Möglichkeiten als mit Swish" wobei hier die 50/50-Chance gilt :D
 

Neue Beiträge

Zurück