Matrix code?

Neoot

Grünschnabel
Hi,
ich brüchte für ein kleines Video die möglichkeit Matrix Code ablaufen zu lassen, also den coder der von oben nach unten fliesst...(wie im Film halt, kennt den doch :D) dazu soll noch ein logo angezeigt werden(am besten 3D :)) geht sowas in Cinema 4D, und wenn ja wie??

Danke!!
 
Versuchs doch mal mit dem Partikelsystem:
Emitter erstellen, skalieren und positionieren, so dass er über dem Bildausschnitt ist und nach unten emittet.
Verschiedene Buchstaben oder Zeichen oder Nullen und Einsen, vesehen mit grün leuchtendem Material in den Emitter schmeißen.

Das wäre prinzipiell eine Möglichkeit, dies zu realisieren. Natürlich kann man die Einstellungen ändern, mehrere Emitter nutzen und so weiter.
 
hmmm sowas könnte man mit der scriptsprache coffee oder mocca machen.
der emitter spuckt nur buchstaben und zahlen aus, die vorher in einem array als grundobjekte für ein extrude-spline o.ä. festgelegt wurden.
dann noch zufällig eine hell leuchtende oder dunkle grüne textur zuweisen und dann dürfte das gut aussehen.

dumm nur: ich hab keine ahnung von o.g. scriptsprache :)

vielleicht findet sich ja einer, der da mehr ahnung hat...


so long...
 
In der neuen Version machst Du das nicht mit Mocca(dem neuen Characteranimations-modul), sondern mit X-presso. Das ist der Node-editor, der Dir Dein Vorhaben in Echtzeit zur COFFEEsprache übersetzt. Seit Release 8 brauchst Du COFFEE also nicht mehr zu können. Den X-presso brauchst Du unbedingt für das neue Partikelsystem.
Mein Tip war eigentlich noch für die 7er-vers. gedacht.
 
da trink ich lieber meinen kaffee und mach mir nen schönen tag bei dem ganzen gefasel von solchen sprachen :)
 

Neue Beiträge

Zurück