Matrix, aber nicht den Schriftzug

PSiegmund

Grünschnabel
Moin!

Ich bin total ausgeflippt. Als ich mir die DVD Animatrix geholt habe, gab es da mehrere Scenen, in denen ein Computermonitor gezeigt wurde. Genau solches Alphabet suche ich. Also die "alten Monochrombuchstaben", die zum rechten und linken Rand hin diese Striche haben.
Wer hat diese Schriftart mal als TTF irgendwo gesehen? Würde mich sehr freuen.
 
Original geschrieben von PSiegmund
Moin!

Ich bin total ausgeflippt. Als ich mir die DVD Animatrix geholt habe, gab es da mehrere Scenen, in denen ein Computermonitor gezeigt wurde. Genau solches Alphabet suche ich. Also die "alten Monochrombuchstaben", die zum rechten und linken Rand hin diese Striche haben.
Wer hat diese Schriftart mal als TTF irgendwo gesehen? Würde mich sehr freuen.

Hi,

also wenn ich deine "alten Monochrombuchstaben" richtig interpretiere, hat eigentlich jeder normale Windows PC diese Schriftart standardmässig. Das dürfte nämlich die gute, alte "Courier New" sein, die der früheren Schreibmaschinenschrift nachempfunden ist. In Coder-Kreisen immer noch sehr beliebt, weil alle Zeichen gleiche Abstände haben und man somit wunderbar Code darstellen kann :)


Greetz
Trinity
 
Kann sein!

Moin!

Du scheinst recht zu haben mit Courier New, aber leider weiß ich nicht, wie ich diese Linien zur Seite hinbekommen soll, also das Leuchten oder wie man es nennen mag. Irgendwelche Ideen?
 
oO
Ich glaube, du meinst das was acuh immer auf den Filmplakaten der Matrixteile ist, ich geh mal davon aus, dass du Photoshop benutzt, du duplizierst die Ebene, gehst dann auf Filter -> Weichzichnen -> Bewegungsunschärfe und dann musst du nur noch bei Fülloptionen -> Schein nach Außen hinzufügen, das meinst du doch oder?
 
Solche Schriftwart

So, ich habe jetzt mal ein Screenshot gemacht. Die Schrift sollte, wenn sie grün ist, in etwa so aussehen.
 

Anhänge

  • monochrom.gif
    monochrom.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 143
Unrecht hat Kain ja nicht. Verknüpfe einfach mal dieses Tutorial http://www.tutorials.de/tutorials15869.html mit dem Gaußchen Weichzeichner und Courir News. Natürlich die Farben noch anpassen.
Ich habe mir jetzt nicht sonderlich viel Mühe gegeben, da kann man natürlich viel mehr Highlights reinsetzen oder das Ganze etwas mehr leuchten lassen.
Grüße aus Berlin/Wilmersdorf :)
 

Neue Beiträge

Zurück