Materialproblem mit Flächenlicht

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit Lichtkränzen in einem Material. Auf dem Bild seht ihr was ich meine. Insbesondere auf den Beinen sind diese seltsamen Kränze zu sehen. Nach einpaar Tests ist mir dann aufgefallen das die Kränze wohl mit dem Flächenlicht zusammenhängen habt ihr vielleicht ein workarround dafür? Ansonsten versuch ichs halt wieder mit anderen Lichtquellen :p

Grüße und Dank
Ralf
 

Anhänge

  • material_test.jpg
    material_test.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 42
  • boole_test.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 14
Egal, was ich mache - ich kann das von dir gezeigte Ergebnis nicht nachstellen.
Vielleicht solltest du statt dieser Boole-Szene mal deine jetzige Szene hochladen.
 
Ja, die richtige Szene hochzuladen wäre vllt vorteilhaft.
Ansonsten: Welche Cinema Version nutzt du? Ist GI aktiviert? Flächenlicht auf Invers quadratischer Abnahme?

Es könnte nämlich sein, dass es an der Eintragsdichte im GI liegt; ich hatte mal ein ähnliches Problem...
 
*hüstel* ja das richtige ZIP folgt hier :p

@Yakult: GI ist aktiviert. Interessanterweise verstärkt sich aber der Effekt wenn ich Flächenlicht auf Invers quadratischer Abnahme stelle.

Vielleicht werde ihr aus dem File schlauer :/
 

Anhänge

  • material_test.zip
    16,9 KB · Aufrufe: 12
Stell einfach den Schatten auf Fläche um. Wenn du schon Flächenlichter benutzen willst, dann solltest du auch Flächenschatten benutzen.
 
Zurück