Materialmanager

loopooser

Mitglied
Wie kann ich die ANzahl der Materialvorschaun in Max verhöhen? Ich habe eine Szene mit mehr als 6X4 Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Beim Materialmanager der bei 3Ds mitkommt leider garnicht, der ist milde ausgedrückt "veraltet".
Höchstens die Möglichkeit mit Submaterials zu arbeiten, was aber auch keine wirkliche Lösung ist.

Deswegen arbeite ich momentan mit http://www.nodejoe.de/ als alternative zum internem Material Editor.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Materialien, die bereits in der Szene vergeben sind, bleiben auch erhalten, wenn man sie in der Vorschau überschreibt. Das geht entweder, indem man ein neues Material einfach
auf die entsprechende Vorschaukugel zieht, über den 'Zurücksetzen'-Button oder über 'Material holen - Neu'.
Welche Materialien in Deiner Szene vorhanden sind, siehst Du unter 'Material holen - Szene'. Du kannst also beliebig viele Materialien benutzen, nur nicht alle gleichzeitig in der Vorschau sehen.