Materialglühen hinter einem Objekt

r4d2

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Hallo zusammen

Momentan arbeite ich an der Umsetzung eines Logos.
Dieses sollte mit allen Effekten die ich gewählt habe auch animierbar sein.

Die Szene:
Das Logo besteht aus drei Kugeln innerhalb einer schwarzen Fläche.
Die blaue Kugel überlapt diese Fläche, was bedeutet das ich das "Papier"
auch darstellen musste. Das habe ich getan indem ich einen Rahmen mit Hilfe
einer Fläche und eines Boole-Objektes erstellte und die Blaue kugel einfach
davor platzierte.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich würde den Kugeln mit Sketch-Material gerne ein Glühen zuweisen
um das ganze etwas zu verfeinern. Leider wird der Glüheffekt vom Rahmen
beeinflusst und abgeschnitten. Ich möchte aber dass das Glühen sauber dahinter
verschwindet.

Im Anhang ist das Beispiel was ich extra ziemlich übersteuert habe,
damit sichtbar wird wie es gemeint ist:
 

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Hä? Wozu ist denn da ein Boole drin?
Wenn Du möchtest, dass das Glühen nicht sichtbar ist - platzier einfach eine transparente Fläche davor - denn Glühen ist als Posteffekt nicht hinter transparenten Objekten zu sehen.
 
Danke für die zügigen Antworten

Also an nux95: Ich hab kein Licht was schatten wirft.
Und Hancobln: Stimmt mit der Boole. Hab manchmal abwegige Gedankengänge.
Ich möchte das dieser Abbruch des Glühens vor der Rahmenkannte nicht entsteht.
Das sieht wirklich aus als ob der Rahmen einen Schatten wirft was ich nicht will.

Dieses mahl
vielen Dank im voraus!
 
Dann wirst Du das Glühen wohl in der Postpro hinzufügen müssen.
Auch in Cinema ist das nur ein Posteffekt und der lässt sich da sehr schlecht bis fast gar nicht steuern.
 

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