Und gleich noch eine Frage :-( .
Ich möchte mein Objekt schön Texturieren, da ich aber ziemlich viele überschneidende UVWs habe gestalltet sich die Sache etwas schwieriger.
Ich habe mir das so gedacht:
In Photoshop habe ich dann einfach ein wenig gemalert und bis auf meine, ich nenns jetzt mal einfach so, "Aufkleber" alles auf Transparent gestellt. Das ganze hab ich dann als TIF gespeichert und meinem Multi-Sub zugewiesen.
Nur leider funktioniert die Sache nicht so ganz mit dem Composite. Entweder mein Chrom ist zu sehen, nur das Multi-Sub, oder das Multi-Sub ist zur Hälfte transparent (wenn ich 50% einstelle eigentlich auch logisch)?
Er soll doch einfach nur die Transparenz aus dem TIF übernehmen
Was mache ich falsch, den auch hier gilt wahrscheinlich: 98% der Fehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Thx
Ich möchte mein Objekt schön Texturieren, da ich aber ziemlich viele überschneidende UVWs habe gestalltet sich die Sache etwas schwieriger.
Ich habe mir das so gedacht:
- Ein Composite-Material mit einem einfachen Chrome als Basis
- Ein Multi-Sub Objekt welches die "heisen Stellen" mit unterschiedlichen IDs verwaltet
In Photoshop habe ich dann einfach ein wenig gemalert und bis auf meine, ich nenns jetzt mal einfach so, "Aufkleber" alles auf Transparent gestellt. Das ganze hab ich dann als TIF gespeichert und meinem Multi-Sub zugewiesen.
Nur leider funktioniert die Sache nicht so ganz mit dem Composite. Entweder mein Chrom ist zu sehen, nur das Multi-Sub, oder das Multi-Sub ist zur Hälfte transparent (wenn ich 50% einstelle eigentlich auch logisch)?
Er soll doch einfach nur die Transparenz aus dem TIF übernehmen
Was mache ich falsch, den auch hier gilt wahrscheinlich: 98% der Fehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Thx