Material kommt beim export->import nicht mit

Psycho_Dad

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein paar Objekte in verschiedenen Max Dateien gespeichert.
Nun möchte ich daraus eine Zusammenstellung machen, egal ob ich aus den Objekten 3ds Dateien mache, oder die Objekte als XRef einfüge, das Material kommt jedes Mal nicht mit. Es kommt nur ein Relief mit. Das fehlende Material ist ein Ziffernfeld einer Anzeige. Also ein "externes" Material.
Wie bekomme ich das Objekt nebst Material exportiert?

Gruß
Psycho_Dad
 
Per XRef sollte das eigentlich gehen... Naja - Merge die Dateien doch zusammen! Musst einfach schauen, dass du die Materialien dabei automatisch umbenennen lässt damit sie nicht doppelt in der Scene vorhanden sind.
 
Hallo Cycovery.
Meinst Du mit "mergen", das ich die Objekte per "Einfügen" zusammenstellen soll (habe deutsche Version, daher frage ich)?
Falls Du das meinst muss ich leider sagen: schon probiert. Gibt es vielleicht ein Häkchen, welches ich setzen muss, damit die Textur mit kommt? :-\


//Edit: komische Sache. Nun kommt die Textur doch per "einfügen" mit.
Muss man das verstehen? Was könnte da falsch gelaufen sein?

Danke für die Hilfe, Cycovery. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück