Material ersetzen?

DuRoX

Grünschnabel
Hallo, ich brauch mal gerade ein wenig Unterstüzung.

Ich will in meinem gesamter Projekt ein Material durch ein anderes ersetzen. Hat jmd da eine passende Idee? Also ohne das bei jedem Polygon einzeln zu machen, soweit war ich auch schon. Nur dann bin ich warscheinlich noch morgen dabei :>
 
Hi Durx,

Du musst jetzt ganz tapfer sein....

Quatsch, da gibts z.B. auch ein kostenfreies Plugin "Change Textures"
Dort gibts Du an wie Dein Ursprungsmaterial heißt, darunter gibts Du an, wie Dein neues Material heißt. Danach tauscht das Plugin die Materialien aus.

Ich habe leider keine Link zur Hand. Google mal oder benutz mal die Forensuche, eventuell ist da was dabei.

LG
Woogy
 
Hi!

Weiß nicht, ob ich's mißverstehe, aber das sollte auch ohne Plugin gehen:
- Material, welches ersetzt werden soll im Material-Manager selektieren.
- Funktion / Texture-Tag / Objekte selektieren (im Material-Manager) -> alle Texture-Tags mit dem zu ersetzendem Material sind selektiert.
- Neues Material im Attribute-Manager rechts unten unter Material zuweisen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
jupijajey, das fuktioniert.

hatte erst nach dem plugin gesucht, aber das gibt es irgendwie nicht mehr.

Danke Euch beiden!
 

Neue Beiträge

Zurück