"Match" Problem

StrongSoul

Grünschnabel
Text Editor mit Syntax Highlightning

Guten Abend,

Ich arbeite mit Visual Basic Express Edition 2008 an einem einfachen Texteditor.
Für diesen Texteditor würde ich gerne eine einfachen Syntax Highlightning funktion integrieren.
Ich google mir seid gestern Abend schon die Finger wund.
Dachte ich hätte ein nettes Tutorial gefunden, doch bei diesem läuft das Highlightning über einen Timer und bei jedem Interval fängt das RichTextBox Element das zucken an, wenn der Text scrollbar wird.

Dann habe ich mehrfach gelesen das man die Scintilla.dll verwenden soll, leider habe ich dafür keine verständlichen Visual Basic tuts gefunden.

(Mal btw, Notepad++ ist ja opensource, da wollte ich mal schauen wie es dort verarbeitet wurde, jedoch scheine ich dafür nicht den erforderlichen Editor zu haben. Weiss jemand welches Programm ich dafür brauche?)

Also, für meine Anwndung reicht ein Syntax Highlighter völlig aus, der Dinge wie IF ENDIF usw. farbig hervorhebt.
Kennt Jemand ein gutes Tutorial oder ein einfaches Beispielprojekt dafür?

Oder könnt mir wer erklären warum ich bei der Timerversion immer diesen Rücksprung erlebe?

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
VB 2008 ist eine .NET-Sprache, dafür gibt es ein eigenes Forum. Bitte poste Deine Frage dort, da sitzen die .NET-Spezialisten.
 
Zurück