Master Passwort bei Toshiba Tecra M1

Uemo

Grünschnabel
Hallo ,

habe folgendes Problem, komme nicht komplett ins System rein. verlangt gleich beim
booten eine Passwort. wenn ich die falsch eingebe, da sie mir nicht vorliegt. fährt das
System komplett runter. Ich bin schon am verzweifeln was ich machen kann, selbst der
gebastelte Dongle hilf nicht !

Wer kann mir helfen, wie ich das Passabfrage umgehe oder lösche. So dass ich das System ganz normal nutzen kann

Danke
 
Wenn es ein Passwort vom Bios ist musst du das Bios resetten, wie das geht sollte sich entweder im Handbuch oder auf der Herstellerhomepage finden.
 
danke für deine Antwort, denke aber nicht das es der Bios Pass ist, sondern eher
der Supervisor PASS, weil der gar nicht zum booten weiter kommt
 
Ich nehme mal an, es handelt sich hierbei um ein Notebook. Dann ist das nix mit BIOS Reset. Durch den BIOS Reset wird bei Notebooks nämlich meistens das Passwort erst gesetzt. Du musst dich also mit dem Hersteller auseinandersetzen, beweisen das das Ding nicht geklaut ist und vielleicht kriegst du dann das Passwort.
 
vielen Dank für die antworten,

jedoch mit Händlernachweis sehr schwierig. ersteigert EBAY, und denn Benutzer
gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich wegen solche probs.

Jetzt sitze ich auf meine Notebook. gibt es absolut keine möglichkeiten habe soger
den sogenannten Dongle gebaut zum resetten, aber leider nicht
 
Kontaktiere einen Toshiba Händler in Deiner Nähe, bzw. den Toshiba Kundendienst!
Der Service dort passt eingetlich immer.

Du hast sicherlich eine Kaufbestätigung erhalten und eine Zahlungsbestätigung zu Hause.Damit kannst Du ja den Kauf belegen.
Sollte es sich um ein illegal verkauftes Gerät handeln, wird man es Dir schon mitteilen.

Bzgl. der Wiederaufhebung: Denke nicht, dass das so einfach möglich ist, sonst wäre der Sinn dessen ja nicht gegeben. Wird wohl der Kundendienst ran müssen....
 
vielen Dank für die Hinweise

dass mit dem Keydisk geht leider nicht, da ersten dieser Notobook keine Disklaufwerk hat
und gar nicht zum booten kommt, sofort beim Einschalten verlangt der Password !!

Das mit dem Kundendienst würde ich gerne machen, jedoch habe ich Angst das sie
mir das Gerät wegnehmen oder sonstiges. Auktionsbeleg habe ich da.
 
Diese KeyDisk soll ja gerade dieses Passwort umgehen koennen wenn ich das richtig gelesen hab.
Naja, nur schade, dass Du kein Disk-Laufwerk hast.
 
Zurück