Maßangaben in 3dsmax rendern?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit, Maßangaben zu rendern, um einen "technisches zeichnen-look" hinzubekommen.. Ich habe schon mehrere renders gesehn, in denen dies vorkommt, allerdings konnte weder mit der Hilfe von 3dsmax, noch mit der Suchfunktion, oder auch Google(!!) finden wie dies bewerkstelligt wurde.
Lediglich ein paar Links zu Autocadkursen.

Im 3dsmax gibt's anscheinend nur die möglichkeit zu messen, allerdings nicht, so wie im autocad, die Möglichkeit disese Angaben zu zeichnen, gescheiwe denn zu rendern.

Ich habe auch probiert, aus dem autocad heraus diese Maßangaben in's 3dsmax zu importiert, die wurden aber einfach ignoriert...

Ich muss eine Produktpresentation machen und da käme es schon ganz gelegen, die Maße mitzurendern.

Vielleicht ist ja 3dstudio nicht das richtige dafür... *nichtglaub*

jeder Hinweis ist willkommen!
Danke
 

NEONINGER

Mitglied
in max kannst du nicht bemaßen außer du erstellt sie händisch, du kannst aber in autocad die bemassung auflösen und dann wird die bemassung als spline importiert
 

Leugim

Erfahrenes Mitglied
OK, also muss ich um einen 3d-Körper zu bemaßen ihn erstmal in 3dmax erstellen dann als 3ds oder ähnliches in Autocad importieren, bemaßen, diese Bemaßungen auflösen und dann als Splines in 3dsMax importieren... oha.. Ich hatte auf eine einfacherere Lösung gehofft..

Danke NEONINGER!