Maskierungs-Modus in Englisch

Elisa9

Mitglied
Hallo, hier kommt wieder eine banale Frage von mir. Mir macht der PS in Englisch einfach etwas Mühe. Ich arbeite gerade ein Skript (in Deutsch) zum PS durch. Nun sollte ich irgendwie an die Stelle kommen, die ich hier eingefügt habe. Mit "Quick Mask Mode" schaffe ich es nicht.
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Maskierungsmodus.psd
    76,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi Elisa!

Hast du vielleicht einen Link zu diesem Script, damit ich mir das mal anschauen kann? Da steht doch sicherlich noch etwas dabei, wie du dieses Fenster öffnest oder?

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Warum hängst du nicht einfach ein jpg an? ;)
 
Hi Manuel,
entschuldige bitte, aber ich weiss nicht mal, wie man eine laaaaaaaange Adresse durch einen kurzen Link angeben kann, sagst Du es mir bitte schnell? Wegen der angehängten Datei: Du meinst einfach, ein jpg wäre kleiner, oder?
 
Hi Elisa!

Poste den Link einfach. Der wird dann automatisch verkürzt ;)

@jpg: Na klar ist das kleiner. Ist dann ja schließlich komprimiert.
 
Wenn Du eine URL eingeben möchtest und dabei einen Namen verwenden möchtest, musst Du folgendes eingeben.


Code:
[.url=http://www.hierkommtdeineadresserein.de]Hier der name[./url]

(ohne den " . " vor url.)

Dies sieht dann wie folgt aus: Tutorials.de
 
Ach so, das ist das!

Ganz einfach: Du hast links ja deine beiden Farbauswahlfelder für Vorder-/Hintergrundfarbe. Darunter kannst du ja in den Maskierungsmodus wechseln. Klick da einfach doppelt auf den rechten der beiden Buttons. Zum schnelleren Wechsel in diesen Modus kannst du übrigens auch Q drücken.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hallo, ich versuche grad dieses Tutorial
http://www.digitalartsonline.co.uk/tutorials/index.cfm?FeatureID=1769&pn=4
und da heißt es... nach dem man über der einen und dann über der anderen Ebene jeweils Verläufe liegen hat "mask it off".

Wie ist das jetzt gemeint? So wies jetzt liegt "Verlauf_1 - Ebene_1Text - Verlauf_2 - Ebene_2Wolke" liegt ja der eine Verlauf der einen Ebene groß und breit über dem der anderen... eigentlich müsste er AUSSCHLIESSLICH auf den Elementen (Text, Wolke) selbst liegen... also das das Leere drumrum irgendwie weg maskiert ist.

Wie geht das?
Mit Maskenzeugs kenn ich mich nämlich gar nicht aus und aus dieser Beschreibung im Tutorial kann ich mir auch nix nehmen.
Freue mich über Hilfe, Danke!!
 
Zurück