Masken

J

Jannes

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe eine Frage.....................
Welches Programm würdet ihr mir empfelen zum Masken machen?
Ich benutze im Moment Corel Photo Paint
 
T

Torsten

Hi Jannes,

vielleicht eins das schnitzen kann ? Weiss nicht so richtig was du damit meinst - Masken machen.

grüsse Torsten
 
J

Jannes

Ja ääää also ich meine mit Masken, ein Object umkreisen und es dann in ein anderes Bild einfügen!.!.!
 
T

Torsten

Hmm, du machst es nicht einfach. Normalerweise sind Masken dazu da, bestimmte Bildabschnitte zu schützen während man einen anderen Teil des Bildes bearbeitet. Das was du beschreibst klingt eher nach freistellen, also einen bestimmten Teil des Bildes herauslösen um ihn in einem anderen Bild weiter zu verwenden. Mit dem Photoshop hast du da alle Möglichkeiten. Aber auch mit dem Paintshop ist das Freistellen kein Problem. Wie genau die Sache bei Gimp ausschaut weiss ich nicht, aber nach dem was ich vom Umfang des freien Programms gehört habe sollte es damit auch gehen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread wo die Downloadadresse von Gimp drin stand. Ich hoffe dir erst mal etwas weiter geholfen zu haben - wenn nicht neues Posting :)


grüsse Torsten