Maske nur für darunterliegende Ebene

Apfel

Grünschnabel
Also mein Problem, ich habe ein Video mit einem Fersehbild auf Spur1, dieses Fersehbild möchte ich durch ein anderes Video ersetzten. Nun kann ich natürlich das Video in Spur 2 legen und im Menupunkt Trabzparenz das Video einfach kleiner ziehen, nur habe ich dann scharfe kannten. Also habe ich in Photshop eine MAske mit weichen kannten ertsellt, nur wenn ich diese auf das Video anwende, sehe ich nur das Fersehbild der darunterliegende Spur(Spur2), Spur1 is koplett abgedeckt.

Meine Frage kann ich die Maske nur auf die darunterliegende spur anwenden, damit ich das zu ersetzende Fersehbild mit weichen auswahlkanten habe, aber dennoch der rest des "Grundvideos" zu sehen ist???

P.s. Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nix gefunden!
 
Bitte lies Deinen geschriebenen Text bitte vorher nochmal durch, bevor Du ihn abschickst! Soviele "Tippfehler" macht das Lesen schwer!

Nun aber zu Deiner Frage:
Hast Du bei Deiner Maske ebenfalls Transparenz eingeschaltet?
Wenn nicht probier dies mal aus!
 
Auch noch wichtig: Premiere kann nur einen superimpose-track mit Transparenzeffekt verarbeiten. bei alphakanälen siehts anders aus, da gehen mehr...

mfg el
 
Also meine Maske (Spur 3) hat die Tranzparenz: Alpha Kanal (Invertiert), das darunter liegende Video (Spur2) hat keine Tranzparenz, da es ja auch das Video auf Spur 1 mit den teilen die nicht von der Maske (Spur3) abgedeckt werden überdecken soll. Mein Problem an der sache ist einfach nur das die Maske nicht nur Teile vom Video der Spur 2 verdeckt sondern auch vom Video der Spur 1. Kann man es einrichten die Maske NUR das DIREKT darunterliegende Video abdeckt?

P.s. Sorry wegen den Fehlern, war ein wenig in Hektik, da ich schon ziemlich lange am friemeln war.
 
Zurück