Markierung entfernen

C

cromek 23

Hallo. Sorry wenn ich hier eine Anfängerfrage stelle. Aber ich hab die Themen schon durchforstet und speziell dazu nirgends was gefunden.Manchmal steckt der Teufel im Detail. Dabei bin ich schon fast am Ziel meiner Träume: Ich möchte in Macromedia Flash 8 einem swf Dokument Links mit einen einfachen Mouse Over versehen, so dass beim drüberfahren über den Link ein selbst erstelltes Vorschaubild erscheint. Soweit bin ich schon. Aber dieses unsichtbar eingebette Bild erscheint auch selbst als klickbare schaltfläche. Ich hab jetzt schon soviel rumprobiert...wie kann man das unterbinden?
 
Du kannst die Schaltfläche, wenn sie unsichtbar ist, mit
PHP:
setVisible(false);
vollständig unsichtbar machen, sie ist dann auch deaktiviert.
 
Hallo Jellysheep. Sie soll ja nicht ganz verschwinden. Am besten ich zeig mal kurz eine Test Seite. Der erste Button unten am Link wird hinterher noch eine URL bekommen.Die anderen sind noch nicht erstellt Test

Die Seite wird hinterher Teil eines Pageflippers und als sloche ist der Text dann gezoomt deutlicher zu erkennen. Eigentlich soll erst bei Mouseover über den Link das Bild erscheinen. Aber das Bild selbst wird schon darüber markiert. Ist es vielleicht so wie ich vermute und ich muss das Bild als neuen Frame in der Zeitleiste eingeben?Das Bild selbst soll nicht klickbar sein-Nur der Link. Im Programm sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • OutC.jpg
    OutC.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 32
Du kannst einfach bei dem vierten Schlüsselbild ("Hit") ein neues Bild machen und dort das Bild löschen, sodass nur noch der Text bleibt. Dann erscheint das Bild auch nur, wenn man über den Text fährt.
 
Das habe ich schon probiert, aber das funktioniert nicht.:( .Also echt: ich spiel mit den Shortcuts in Photoshop wie Richard Clyderman Klavier. Aber bei der leichtesten Übung steh ich in Flash schon auf den Schlauch.

Das Bild ist auch auf der Hit ebene klickbar, nur mit dem Unterschied das man es nicht sieht. Ich habe jetzt auch schon alle Varianten durch. Laut dieser Beschreibung müsste das doch auch ganz easy sein! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen. Der Link ist ein vorher aus aus dem Dokument ausgeschnittenes Image welches als Button auf dem Dokument liegt und das Bild ist zu einen Image Symbol konvertiert. Eigentlich kann man hier doch gar nicht viel falsch machen. Weiss einfach nicht woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei ist leider zu groß ich habe aber die ensprechende Stelle zugeschnitten und als Test Image ein Alien angehängt.Aber es entspricht den Einstellungen des Dokuments.
 

Anhänge

  • screenshot--hit-.jpg
    screenshot--hit-.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 26
  • test.swf
    42 KB · Aufrufe: 50
Nochmal Schritt für Schritt:
In das erste Schlüsselbild kommt nur der Text.
In das zweite und dritte das Bild und der Text.
Und in das vierte Schlüsselbild kommt wieder nur der Text.
Dann muss es funktionieren.
 
Oh, Nein wie doof! Jetzt wo ichs hochgeladen hab.... Ich glaub ich habs. Es muss genau umgekehrt sein, wie ichs angeordnet habe, dann brauch in den Link aus dem Dokument auch gar nicht erst ausschneiden. :-( Ich geh jetzt mal in die Ecke und schäm mich... Danke für die Hilfe!
 
@Jellysheep Danke. Hatten zeitgleich gepostet. Der Groschen ist gefallen. Angesichts des Schwierigkeitsgrad war es aber auch eine schwierige Geburt!:D
 

Neue Beiträge

Zurück