markierter text / layer dem cursor folgen lassen.

Bomber

Erfahrenes Mitglied
also ich habe 2 probleme.

1.)

würde ich gerne wissen wie man einen text bearbeitet der in einem textfield markiert wurde (zwecks "fettmachung" dh ) um den markierten text machen

2.)

wie krieg ich das hin, einen layer dem mauscursor folgen zu lassen?
(so wie bei overlib falls das jemand kennt)
hatr dazu vielleicht jemand n tutorial oder kann in einfachen sätzen das prinzip beschreiben?

danke im vorraus.
 
Das Prinzip zu 2. ist recht einfach. Man holt sich dauernd die Position der Maus, und setzt dann die Position des Layers an diese Position...

Zu 1.:
Wie wäre es, dir mal die JavaScripts dieser Seite anzuschauen?
Bei einem neuen Beitrag erstellen hast du ja auch diese Möglichkeiten..
Das Prinzip dahinter ist, dass du dir mit selected den string holst, die tags dazuschreibst, und das, was selected war durch den neuen string ersetzt...
ist nicht soo wild, nur relativ aufwendig zu machen, da man vieles abfangen kann/muss...
 
Ähem, ich such die gleiche Lösung möchte auch einen Teil des Textes markieren und diesen unterstreichen oder fettschreiben lassen. Habe mir auch das Posten hier angeschaut und das stimmt ja gar nicht, des funktioniert nicht!
 
natürlich nicht hier im Forum werden auch die Bulletin-Tags
verwendet. Da kann man auf Javascript verzichten.
 
Ich habe mich auf die Antwort von Schnitz bezogen, wo gestanden ist diese Seite.

BTW: Es ist belanglos, welche Art von Code eingefügt wird, es ist ja nur um die Position gegangen :)
 
Es gibt im IE eine Möglichkeit genau das zu machen. Allerdings funktioniert es nur wie gesagt nur mit IE und ist auch noch ziehmlich aufwendig... Mein Tipp ist zwar mehr, das man das so macht wie hier im Forum... aber nach meiner Meinung hat mich ja keiner gefragt ;)
Ein eigener Editor mit dem IE 5.5
 
Ist es möglich, gewisse Tags via Drag&Drop in ein Textfeld an eine bestimmte Position zu ziehen? (Das würde auch eine tolle Möglichkeit für meine Problemstellung darstellen)
 

Neue Beiträge

Zurück