hallo leute,
folgendes problem stellt sich für mich als unlösbar raus. hat jemand eine ahnung, wie man da am besten ran geht?
ich hab ein ojekt mit 20 seitenflächen (ruinenmauer), auf jeder fläche pickt ein bitmap der entsprechenden fotografierten wand. nun möchte ich das objekt (editierbares poly) den fotos entsprechend nachjustieren, d.h. scheitelpunkte verschieben. obwohl ich die funktion "UVs beibehalten" aktiviert hab gibts scheinbar keine möglichkeit das zu machen. jedes 2. map verzieht sich in irgendeine richtung.
hab auch versucht im kanalinfofenster die maps zu sperren - bringt aber leider gar nix.
hat jemand schon mal mit solchen problemchen rumgekämpft? bzw. bin ich zu doof um das hinzukriegen, oder ist das 3ds für so etwas einfach nicht gemacht?
vielen dank schon mal!
folgendes problem stellt sich für mich als unlösbar raus. hat jemand eine ahnung, wie man da am besten ran geht?
ich hab ein ojekt mit 20 seitenflächen (ruinenmauer), auf jeder fläche pickt ein bitmap der entsprechenden fotografierten wand. nun möchte ich das objekt (editierbares poly) den fotos entsprechend nachjustieren, d.h. scheitelpunkte verschieben. obwohl ich die funktion "UVs beibehalten" aktiviert hab gibts scheinbar keine möglichkeit das zu machen. jedes 2. map verzieht sich in irgendeine richtung.
hab auch versucht im kanalinfofenster die maps zu sperren - bringt aber leider gar nix.
hat jemand schon mal mit solchen problemchen rumgekämpft? bzw. bin ich zu doof um das hinzukriegen, oder ist das 3ds für so etwas einfach nicht gemacht?
vielen dank schon mal!