Map wird nicht aktualisiert!!

moujtahid1977

Grünschnabel
Hallo,

wo ist der Fehler in der folgenden Code :
getApplication() liefert ein Objekt Application das ist sozusagen der Key :
wenn ich m.getApplication.getName() aufrufe wird ein null geliefert.!!


try {

List<Configuration> c = configurationDao.search(
"from Configuration c where c.key >= ?1", key);
Map<Application, User> m = new HashMap<Application, User>();

for (int i = 0; i < c.size(); i++) {

m.put(c.get(i).getApplication(), c.get(i).getUser());
}
return m != null ? m : null;

} catch (DataAccessException e) {
throw new UnexpectedError(e);
}

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

als erstes möchte ich dich erstmal an die Netiquette (Punkt 12) verweisen, da du schon mal ein Thema mit gleichem Text eröffnet hast.
Desweiteren möchte ich dich bitten nächstes mal bitte die Code-Tags zu verwenden, wenn du Code postest, da es so wesentlich übersichtlicher ist.

Dann die Antwort zu deiner Frage. In folgendem Code ist kein Fehler.

Ein Tipp:
Es reicht wenn die return Anweisung so aussieht, so ist es auch performanter und kommt auf das gleiche raus.
Code:
return m;

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht, dass der Fehler an diesem Code liegt, sondern irgendwo anders liegen kann.

Hast du schon mal kontrolliert ob überhaupt was in der Liste drin steht oder was in die Map geschrieben wird?

MFG

zEriX
 
als erstes möchte ich dich erstmal an die Netiquette (Punkt 12) verweisen, da du schon mal ein Thema mit gleichem Text eröffnet hast.
Ich war mal so frei, die Antworten in diesem Thread einzupflanzen und den Doppelthread zu kompostieren.

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.
 
Das heißt aber nicht, dass der Fehler an diesem Code liegt, sondern irgendwo anders liegen kann.

Hast du schon mal kontrolliert ob überhaupt was in der Liste drin steht oder was in die Map geschrieben wird?

MFG

zEriX

An der Liste kann nicht liegen, weil ich dies geprüft hatte, aber in der Map wird nichts reingeschrieben, deswegen habe ich vermutet, daß der Code irgwo nicht in Ordnung!
 
Hast du schon mal kontrolliert, ob das Programm überhaupt in die for-Schleife rein geht?

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück