Ich hab mir gedanken gemacht wie man in C# ne Map erstellen kann/könnte.
Nun woltl eich euch fragen was ihr davon haltet und ob man das so umsetzen kann.
Es ist im Grunde sehr simpel.
Es gibt ne Klasse "Terrain", dort werden mehrere Objekte definiert z.b.: "Wald" dieses Object hat nun spez. eigenschaften, wie z.B.: Höhe,breite, bild,etc...
Beim Programmstart müßte man eigentlich nur einen Zufallsgenerator erstellen, welcher die Objekte,welche in nem Array gespeichert sind, zufällig auswählt.
Diese Objekte werden dann in eine Picturebox geladen.
Die Picturebox beinhaltet die gesamte Map, zeigt jedoch immer nur einen teil der Karte.
So nun das wars ^^..was haltet ihr von der Lösung?
Nun woltl eich euch fragen was ihr davon haltet und ob man das so umsetzen kann.
Es ist im Grunde sehr simpel.
Es gibt ne Klasse "Terrain", dort werden mehrere Objekte definiert z.b.: "Wald" dieses Object hat nun spez. eigenschaften, wie z.B.: Höhe,breite, bild,etc...
Beim Programmstart müßte man eigentlich nur einen Zufallsgenerator erstellen, welcher die Objekte,welche in nem Array gespeichert sind, zufällig auswählt.
Diese Objekte werden dann in eine Picturebox geladen.
Die Picturebox beinhaltet die gesamte Map, zeigt jedoch immer nur einen teil der Karte.
So nun das wars ^^..was haltet ihr von der Lösung?