Map mittels OOP

Major18

Mitglied
Ich hab mir gedanken gemacht wie man in C# ne Map erstellen kann/könnte.
Nun woltl eich euch fragen was ihr davon haltet und ob man das so umsetzen kann.

Es ist im Grunde sehr simpel.
Es gibt ne Klasse "Terrain", dort werden mehrere Objekte definiert z.b.: "Wald" dieses Object hat nun spez. eigenschaften, wie z.B.: Höhe,breite, bild,etc...
Beim Programmstart müßte man eigentlich nur einen Zufallsgenerator erstellen, welcher die Objekte,welche in nem Array gespeichert sind, zufällig auswählt.
Diese Objekte werden dann in eine Picturebox geladen.
Die Picturebox beinhaltet die gesamte Map, zeigt jedoch immer nur einen teil der Karte.

So nun das wars ^^..was haltet ihr von der Lösung?
 
Warum postest du das nicht in die C# spezifischen Foren wenn es dir nur um C# geht?

Allgemein zu deinem Lösungsvorschlage: Ich weiß ja nicht was es dann insgesamt werden soll, allerdings fällt mir auf dass es bei deiner Idee doch sehr schnell zu Überschneidungen kommen kann wenn du so Randommäßig eine Karte aufbauen willst. Oder wie willst du das mit den Positionen der Objekte auf der Karte umsetzen?
 
Naja...die Picturebox ist in Raster aufgeteilt. Und jedes Raster hat die gleichen Größenmaße.
Und in jedes Raster kann max. 1 Object geladen werden.
 

Neue Beiträge

Zurück