Manche Webseiten unter Vista nur mit IP-Adresse aufrufbar

Das könnte auch ne Möglichkeit sein. Lässt sich ausprobieren, in dem man mal ein paar Pings abschickt. Sollten alle die domainnames funktionieren, ist es definitiv ein Browserproblem, das evtl. nur durch Windows Update behoben werden kann.

Oder mal mit vLite alle hotfixes in eine neue Vista Install CD integrieren...
 
das mit einem anderen Browser war mein 3. oder 4. Lösungsansatz.
Vista neuinstalliert, Firefox installiert, IPs eingetragen, genau dasselbe Problem.

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .....

auf den anderen Rechnern keine Probleme, hängen ja am gleichen Router
 

Anhänge

  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
du meintest, du hattest das Problem schon mal bei einer schlecht/falsch konfigurierten Firewall ... vielleicht macht die Vista-Firewall bei dir irgendwie probs... ich meine das system (vista) hat garantiert noch einige probs ^^
 
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem auch schon unter XP. Scheinbar gibts DNS Server deren Einträge veraltet sind oder so. Aus irgend einem Grund scheint dein Router dem Vista Rechner nen anderen DNS weiterzuleiten als den XP Rechnern. Ich denke das hat weder mit einer schlecht konfigurierten Firewall noch mit Vista selbst was zu tun.
 
Glückwunsch das es jetzt klappt :)
Eigentlich kann es an allem liegen... irgendein Fehler bei Vista... irgendwelche Software auf dem PC... Vista kann eigentlich nur in Verbindung mit einem anderen Programm schuld haben, da es bei mir und einigen anderen wohl keine Probleme gibt... doch egal... das Problem ist ja gelöst *g*
 
Zurück