Mambo safe mode ausschalten - access denied beim Anlegen einer DB

durianizer

Grünschnabel
Ich habe gerade mambo auf den Server meines Providers uploaded. Als erstes sieht man den pre-Installation Check. Darin ist alles grün gekennzeichnet außer der safe-mode, der ist auf on, obwohl off empfohlen wird. Wie kann ich den safemode auf off schalten ?

Hinweis: ich kann mich noch nicht als admin in das Backend einloggen, da es Probleme beim Anlegen der Datenbank gibt. Hier bekomme ich ein access denied. Hängt der access denied mit dem safemode=on zusammen ?

Vielen Dank,
Gruss,
D.
 
Hast Du Zugriff auf die php.ini?
Ansonsten kannst Du am SafeMode nichts aendern.

Und wenn Mambo wirklich ohne SafeMode arbeiten will, dann wuerde ich Dir ein anderes System empfehlen, da Mambo dann offensichtlich mies programmiert ist.
 
Mit der Installation ansicht hat der Safe Mode meiner Meinung nach nichts zu tun.
Bei meinem Hoster ist Safe Mode auch auf On, die Installation ging allerdings.

Das besch... eidene am Safe Mode ist, dass man ihn zwar mit einem Patch umgehen kann, allerdings dann über die Mambo Admin alles per FTP hochladen/anlegen und ständig seine FTP Daten neu eintippen muss.

Bei welchem Hoster bist du denn?
In meinem Fall, bei Evanzo, ist es zwecklos, anzufragen, ob sie den Safe Mode ausstellen.
Haben mit lediglich geraten, das Paket zu wechseln.

Falls es trotzdem nicht wirklich laufen sollte, schau mal bei Mamboportal oder Mambo OS vorbei.
 

Neue Beiträge

Zurück