Mambo - Deutsche Sprache + Bilder in Adminoberfläche

hardtronix

Grünschnabel
Hallo!

Hab es geschafft Mambo zum Laufen zu bringen, jedoch können die ganzen kleinen Bilder in der Adminoberfläche nicht angezeigt werden?! kA warum?!

Ich wollte auch auf Deutsch umstellen, jedoch das funktioniert nicht so ganz

wenn ich die datei auswähle, kommt immer

Upload language - Upload Failed
Extract Error
[ Continue ... ]

hilfeeeee :(
 
Funktionieren den andere Uploads?
Sonst kann es sein, dass du Probleme mit dem Save Mode hast...
Oder die deutsche Datei ist schon drauf und er bringt dir deshalb den Fehler.
Zudem klappt das mit dem Umstellen glaub ich eh nicht wirklich.
Bei mir wars danach auch noch Englisch :rolleyes:

Am Besten du schaust mal bei Mamboportal oder Mambo OS vorbei.
Da war ich bisher bei jedem Bug recht gut beraten :D
 
ja genau ich glaub es is mit dem save mode

ganz am anfang wo steht was alles passt und was net, is des glaub ich dabei gstanden ganz sicher!!

wie kann ich das ändern?
 
Versuch mal ein Template hochzuladen.
Falls du dabei ne ewige lange Fehlermeldung bekommst, wird es wohl daran liegen.

Das Ganze kann man mit nem Patch umgehen, der allerdings mehr als umständlich ist...
Daher, du musst ständig deine FTP Daten (soweit ich mich mal damit beschäftigt hab) eingeben, da dir der Server nicht erlaubt, direkt hochzuladen.
Ansonsten bleibt dir nur übrig, den Hoster zu wechseln.
Bei welchem bist du denn?
 
Hi.
Ich hatte selbes Problem mit dem Safe Mode Patch. Den gibt es übrigens hier !

Hab aber später dann aus Bequemlichkeit Safe mode doch noch ausgeschaltet. Wie Schutzgeist schon gesagt hat ziemlich umständlich mit jedesmal FTP Daten eingeben. Und bei mir hat der Patch am Anfang auch nicht zu hundert Prozent funktioniert. Musste mein komplettes Mambo wieder neuinstallieren. Lag aber eher an einen von mir verursachten Fehler. Denke ich zumindest.

Grüsse Sebastian
 
Solang man selbst die Macht über seinen Server hat ist das ja kein Problem :D
Aber bei mir spielt da leider der Hoster nicht mit :suspekt:
 
Könnte man das Problem mit den Provider nicht evtl. lösen wenn man lokal entwickelt und bei fertiger arbeit auf den Server aktualisiert ? Kann es leider nicht einschätzen da ich mich mit mambo (leider) noch nicht so weit auseinandergesetzt hab. Funktioniert die Seite dann auch wenn ich den php safe mode anschalte?
 
Das Frontend funktioniert wunderbar auch mit Safe Mode On.
Nur lässt dich der Server eben nicht direkt im BackEnd hochladen, etc.
Un bei mir hing ebenso regelmäßig die index2.php die nach der Aktualisierung aufgerufen wird...

Klar kann man local entwickelt und es dann bereitstellen. Bedeutet aber extrem viel Mehrarbeit da Module etc. manuell hochgeladen werden müssen und die Datenbank ebenso aktualisiert :S
 
Gut. Das stimmt. Aber wenn ich die Seite doch lokal entwickle so dass alles fertig ist und ich eigentlich keine neuen module mehr brauche und nur noch Inhalte einfügen / ändern muss. Wenn ich soweit bin lade ich die Seite komplett hoch. ebenso die Datenbank. Jetzt muss ich nur noch die configuration.php dementsprechend ändern und lalles läuft. Wenn ich ein neues Modul/Komp./Mambot (was ja nicht allzu oft vor kommt) entwickle ich erst wieder lokal. Ich hatte nämlich das Problem mit dem safe mode auch und fand keine wirklich akzeptable Lösung. Dann ist mir diese idee gekommen und es funktionierte. Hab allerdings inzwischen nen eigenen Server und das Safe Mode Problem hat sich erledigt.
 

Neue Beiträge

Zurück