Ich habe ein Spielbrett erstellt, auf dem ich eine Kugel mit einem Mouseklick an den X-Y_Koordinaten platziere.
Allerdings werden die Kugeln erst nach dem zweiten Klick gezeichnet und es läuft danach perfekt.
Woran liegt das?
IdentifyCoordinates funktioniert immer!
g.fillOval(xAxis, yAxis, 10, 10); funktioniert erst ab dem zweiten klick.
hier die methode:
private void drawBowle(MouseEvent e){
Graphics g = this.getGraphics();
int xAxis = e.getX();
int yAxis = e.getY();
g.fillOval(xAxis, yAxis, 10, 10);
identifyCoordinates(e);
Gruß Marco
Allerdings werden die Kugeln erst nach dem zweiten Klick gezeichnet und es läuft danach perfekt.
Woran liegt das?
IdentifyCoordinates funktioniert immer!
g.fillOval(xAxis, yAxis, 10, 10); funktioniert erst ab dem zweiten klick.
hier die methode:
private void drawBowle(MouseEvent e){
Graphics g = this.getGraphics();
int xAxis = e.getX();
int yAxis = e.getY();
g.fillOval(xAxis, yAxis, 10, 10);
identifyCoordinates(e);
Gruß Marco