Mal wieder: Syntaxfehler im IE7, ohne ersichtlichen Grund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

charlie71

Grünschnabel
Guten Morgen :)

Ich sitze jetzt hier schon ne ganz Weile und versuche den IE7 zu überreden meinen Code zu schlucken. Leider ohne Erfolg.

Der IE gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
Fehler: Syntaxfehler, Zeile 5

Das ist die 5. Zeile:
PHP:
<!--
document.writeln("<div style=\"border-style: solid solid solid; border-color: rgb(235, 235, 235) rgb(235, 235, 235) rgb(235, 235, 235); border-width: 1px 1px 1px; padding: 0px; overflow: hidden; background-color:#FFFFFF; width: 800px; height: 21px; z-index: 10000; color: rgb(211, 211, 211); text-decoration: none; font-family: Arial; font-size: 11px;\" id=\"layer_header\"><span style=\"float: left; margin-left: 5px; margin-top: 3px; width: 800px; height: 21px; font-family: Arial; font-size: 11px; color: rgb(80, 80, 80); text-decoration: none;\"><a style=\"font-family: Arial; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(80, 80, 80); text-decoration: none;\" href=\"http://adresse.com\" target=\"_blank\">Text</a></span></div></div>");
-->

Vll wäre ja jmd so nett und schaut mal fix drüber... ich seh heute irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

Viele Grüße
 
Mein IE7 meldet da keinen Fehler....dort fehlen zwar die beiden Slashes vor dem schliessenden Kommentardingens, aber das toleriert er.
Nimm mal die Zeile heraus, und sehe ob der Fehler bleibt...auf die Zeilenangaben ist nicht immer Verlass.
 
Danke für dein Interesse ;)

Also ich hab mal die Zeile rausgenommen und siehe da:
Fehler: Syntaxfehler, Zeile 5 :rolleyes:

Das wäre die Zeile:
PHP:
document.writeln("<script type=\"text/javascript\">  var layerWidth = 800;  var layerHeight = 550;  var layerPadding = 15;  var layerStepSize = 35;  var layerSpeed = 25;  var layerXLeft = layerPadding - layerWidth - (layerStepSize*8);  var layerXCurrent = layerXLeft;  var layerFadeInterval;  var layerScrollInterval;    layerInit();    function layerInit() {   if (screen.width > 800) {    document.getElementById('layer').style.width = layerWidth + \"px\";    document.getElementById('layer').style.height = layerHeight + \"px\";    document.getElementById('layer').style.left = layerXLeft + \"px\";    document.getElementById('layer').style.top = layerPadding + \"px\";    window.setTimeout(\"layerFadeIn()\", 7000);    if (navigator.appName == \"Netscape\" && parseInt(navigator.appVersion) >= 5) {     document.getElementById('layer').style.position = \"fixed\";    } else {     layerScrollFix();    }   }  }    function layerFadeIn() {   document.getElementById('layer').style.display = \"block\";   layerFadeInterval = window.setInterval(\"layerFadeInEx()\", layerSpeed);  }    function layerFadeInEx() {   layerXCurrent = layerXCurrent + layerStepSize;   document.getElementById('layer').style.left = layerXCurrent + \"px\";   if (layerXCurrent >= layerPadding) {    window.clearInterval(layerFadeInterval);   }  }    function layerFadeOut() {   layerFadeInterval = window.setInterval(\"layerFadeOutEx()\", layerSpeed);  }    function layerFadeOutEx() {   layerXCurrent = layerXCurrent - (layerStepSize*2.5);   document.getElementById('layer').style.left = layerXCurrent + \"px\";   if (layerXCurrent <= layerXLeft) {    document.getElementById('layer').style.display = \"none\";    window.clearInterval(layerFadeInterval);    window.clearInterval(layerScrollInterval);   }  }    function layerScrollFix() {   layerScrollInterval = window.setInterval(\"layerScrollFixEx()\", 1);  }    function layerScrollFixEx() {   if (layerGetScrollPosition() != (document.getElementById('layer').offsetTop - layerPadding)) {    document.getElementById('layer').style.top = layerGetScrollPosition() + layerPadding + \"px\";   }  }    function layerGetScrollPosition() {   if (typeof window.pageYOffset != 'undefined') {     return window.pageYOffset;   }   else if (typeof document.compatMode != 'undefined' && document.compatMode != 'BackCompat') {     return document.documentElement.scrollTop;   }   else if (typeof document.body != 'undefined') {     return document.body.scrollTop;   }  }  layerFadeIn();  </script>");

Er kommt also mit den beiden document.writeln Zeilen nicht klar, aber ich verstehe nicht wo der Fehler liegen soll. Es ist doch alles richtig escaped oder?

Wenn ich diese Zeile auch rausnehme kommt gar kein Fehler mehr. Es ist also ausgeschlossen das es durch ne externe Datei verursacht wird die noch eingebunden wird...

Habe die beiden document.writeln Zeilen jetzt schon zig mal durchgesehen, aber mir ist nix aufgefallen, echt nervig... :eek:

Viele Grüße
 
ie <script>-Tags, die du dort hineinschreibst, solltest du besser escapen:
Code:
document.writeln("\<script type=\"text/javascript\"\>.................\<\/script\>");

Zeig doch mal den kompletten Quelltext ;)
Und ändere den schliessenden Kommetar dahingehend:
Code:
//-->
 
Erstmal vielen Dank das du dir diese Sucherei antust ;)
Die Tipps hab ich direkt übernommen. Leider immer noch die selbe Meldung :(

Hier der komplette Code, vll findest du ja noch was:
PHP:
€DiT: Hat sich erledigt... siehe letzten Post

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
oh verdammt... es war ein sonderzeichen ( Ï ) das in nem js-teil in der test.php drin war :eek:
Ich sollte mal besser schlafen gehen...

Vielen Dank an dich für deine Hilfe, hab auf jedenfall was dazugelernt:
1. Besser escapen
2. Erst ausschlafen -> dann verzweifeln

Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück