mal wieder... flash-menü + frames

thlng

Grünschnabel
hallo!

Das Problem,dass ich jetzt beschreibe ist im Forum bestimmt schon altbekannt,allerdings konnte ich keinen Thread finden (trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion) der eine Lösung für mein Problem bot.

Also, ich hab eine Homepage mit Frames, die ineinander verschachtelt sind .
Dazu ein Flashmenü mit dem ich nun verschiedene Seiten in meinem Hauptframe (mainframe) öffnen möchte.

Egal was ich mache, es öffnet sich immer ein neues Fenster dabei,anstatt,dass die Seite in dem besagten Frame geöffnet wird.

getURL("http://blabla.htm", "mainframe"); funktioniert nicht ->öffnet in neuem fenster

wäre toll wenn wer ne Lösung wüsste

mfg

thlng
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du ein Homepage mit Frames, von denen für dieses Problem nur 2 wichtig sind: "Menue" und "Mainframe".

getURL ist immer so aufgebaut:

PHP:
getURL(url [,fenster [,variablen]]);

Die [ ] bedeuten, dass diese Angaben Optional sind. Ich will damit sagen, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast!

Alsowürde ich an deiner Stelle nocheinmal gucken, ob du auch den Namen des Frames wirklich 100%ig richtig geschrieben hast.

Mfg
 
Original geschrieben von loeffellutscher
Sonst änder den Namen einfach um in "Haupt". Das funktioniert auf jeden Fall.

Also das würde ich jetzt guten Gewissens überlesen...
Wenn wir schon soweit sind, dass wir Frames nur bestimmte Bezeichner geben dürfen steht Armageddon kurz bevor...

Statt dessen würe ich auch sagen, dass dein Befehl eindeutig richtig ist. Heisst, du hast im HTML-Teil irgendwas verhunzt.
Vielleicht verschrieben? Was du auch schauen könntest ist, ob du beide Bezeichner-Tags benutzt hast. Du kannst sowohl mit 'name' und 'id' einen Frame benennen. Heisst es würde so aussehen:
<frame name="mainframe" id="mainframe" src="bla.xxx">

Und wenns dann noch net geht, erschieß dich...

Greetz,
Killy
 
Hallo Zusammen,

auch wenn dieser Thread schon uralt ist, ich habe das gleiche Problem.
Der Witz ist, auf meinem Rechner und einigen anderen funktioniert alles einwandfrei; die neuen Seiten werden in den jeweils richtigen Frame geladen. Auf einigen anderen Rechnern allerdings wird bei jedem Öffnen eines Frames auch ein neues Fenster geöffnet. Immer unter Verwendung von MS IE 6.

Soll ich mich jetzt erschießen oder ist das der Weltuntergang? ;)

Weiß da jemand Rat?

Gruß
 
Hi,

kannst Du mal einen Link zu der Seite mit dem Problem posten (ich nehme an, der Fehler tritt auch online auf)?

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass es sich um ein Problem mit dem IE-Update handelt, das u.a. auch dafür sorgt, dass Objekte aktiviert oder dynamisch eingebunden werden müssen ...

Gruß
.
 
Hallo,

leider kann ich keinen Link zu der Seite posten, weil die Seite nicht im Internet steht. Es geht dabei vielmehr um ein Projekt für das Intranet, wird also nur lokal aufgerufen.

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einen Hinweis gefunden Seiten über javascript zu öffnen und das mal probiert. Allerdings bekomme ich da immer eine Fehlermeldung, weil die Anwendung angeblich versucht mit dem Internet zu kommunizieren. Klar passiert das eben weil es nur lokal ausgeführt wird, aber witzig ist es schon wenn die Fehlermeldung einen lokalen Pfad angibt und sagt dass dort das Internet sei.

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass es sich um verschachtelte Frames handelt. Macht das einen Unterschied?

Die Versionen von den Browsern hab ich gecheckt, die sind (auch mit Updates) identisch. Wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass der gleiche Browser eine Seite identisch öffnet, finde ich das schon arg gruselig.

Gruß
 
weil die Anwendung angeblich versucht mit dem Internet zu kommunizieren
Das ist ein Verhalten der neuen Flashplayer, wenn aus einer lokalen Sandbox heraus gearbeitet wird. Wenn Du die Seite über einen Server laufen lässt, sollte es funktionieren (also nicht die Seite direkt mit dem Browser öffnen, sondern via localhost).

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass es sich um verschachtelte Frames handelt. Macht das einen Unterschied?
Möglich, dazu müsste ich die Struktur kennen. Kannst Du die Seiten einmal als Anhang posten?

Gruß
.
 
Hallo und Danke schon mal für die Mühe.

Die kompletten Seiten kann ich leider nicht posten, weil da Firmen-Interna drin stehen. Das würde wohl Ärger geben, wenn ich die ins Internet lade.

Aber ich denke, dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage, dass das Frameset folgendermaßen aussieht:

HTML:
<frameset rows="*" cols="290,*" framespacing="0" frameborder="no" border="5">
  <frameset rows="*,130" frameborder="no" border="5" framespacing="0">
	<frame src="html/navigation/navigation.html" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
	<frame src="html/start/expl/short_home.html" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
  </frameset>
  <frameset rows="*,90" frameborder="no" border="5" framespacing="0">
  	<frame src="html/start/main/MainFrame.html" name="mainFrame" scrolling="NO" noresize>
  	<frame src="html/start/link/link.html" name="rightBottomFrame" scrolling="NO" noresize>
  </frameset>
</frameset>

Hauptsächlich versuche ich aus "leftFrame", in dem sich die Navigation befindet in "mainFrame" und "rightBottomFrame" neue html Seiten zu laden.

Mit dem "id" Parameter wie oben beschrieben hatte ich auch schon probiert, habe es aber wieder rausgenommen, weil sich absolut gar nichts am Verhalten geändert hat.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück