mal wieder ein E-Mail-Problem

Naja, wenn du das was da als HTML steht als sauber betrachtest.....

Wie beginnt bei dir ein HTML Code für eine Website? Halte den Standard und dir wird auch alles angezeigt. Inkl. Checkboxen oder Radiobutton.
 
saila hat gesagt.:
Naja, wenn du das was da als HTML steht als sauber betrachtest.....

Wie beginnt bei dir ein HTML Code für eine Website? Halte den Standard und dir wird auch alles angezeigt. Inkl. Checkboxen oder Radiobutton.
meinst du etwa das?
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN\">
<html>
<head>
<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\" />
<title>sendkontakt.php</title>

</head>
<body marginheight=\"0\" marginwidth=\"0\" bgcolor=\"#C2C2C2\">
Sorry hatte ich nur weggelassen. denn das löst leider nicht das Problem, das nur dieses eine Input-Feld wie beschrieben, den Inhalt nicht mitschickt.
Was gibt es denn noch für Vorschläge?

gruß Z
 
Dann mach doch Testmails!

Beispiel einer Testmail:
PHP:
<?php
$headers = "From: deine@mailadresse\n";
$headers .= "MIME-Version: 1.0\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
$headers .= "Content-Transfer-Encodeing: 8bit\n";

$betreff1 = "eMail aus dem Kontaktformular";
$bez = "TEST";

// eMail an .....
$anzeige="<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<TITLE>Mailtest</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<HTML>
<HEAD>
</HEAD>
<body face=\"ARIAL,VERDANA,HELVETICA\">
<table width=\"80%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
  <tr>
    <td><b><h3>Anfrage von der Website:</b></h3><br>
    </td>
  </tr>
</table>
<table width=\"80%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
 <tr>
    <td><b>Produktnummer:</b><br><br></td>
    <td><input type=\"text\" name=\"bez\" size=\"25\" value=\"daten\" /></td>
    <td><input type=\"radio\" name=\"wahl\" value=\"ja\" checked /> Ja <input type=\"radio\" name=\"wahl\" value=\"nein\" checked /> Nein</td>
  </tr>
</table>
</BODY>
</HTML>";

mail("deine@mailadresse",$betreff1,$anzeige,$headers);
?>

*edit*
Evtl. solltest du auch dein eMailprogramm prüfen, ob der Code richtig angezeigt wird.
 
Habe ich alles schon probiert. Der Quellcode der eMail ist absolut korrekt dargestellt. Nur eben dieser eine Inhalt wird nicht mitgeschickt.

Variante1 Formularfeld wird mit vordefinierten Inhalt angezeigt
PHP:
echo  '<input name="bez" value="'.htmlspecialchars($daten['bez']).'" type="text" size="25" class="txtfeld">';

Variante2 Formularfeld wird überhaupt nicht angezeigt
PHP:
$bez = '<input name="bez" value="'.htmlspecialchars($daten['bez']).'" type="text" size="25" class="txtfeld">';

In beiden Varianten wird dieser eine Inhalt ($bez bzw. $daten[bez] ) nicht übertragen bzw. im eMail-Programm angezeigt.
alles andere ( $name, $tel, $mehl ) wird korrekt weggeschickt und als HTML in der eMail auch angezeigt
:(
?
 
dann nehme das was nicht mitgesendet wird in eine variable und setze diese an die entsprechende stelle.

Bsp:
$bezeichnung = htmlspecialchars($daten['bez']);

Im Formular:

echo "<input type=\"text\" name=\"bez\" size=\"25\" value=\"bezeichnung\" class=\"txtfeld\">";

Für die CSS must du entweder css-datei mitsenden oder weg lassen. Woher soll der Empfänger deine Classenbezeichnung kennen?
 
Ok das probiere ich mal so.
danke!
aber es wird doch keine css-formatierte HTML-Datei verschickt und somit ist doch auch keine css nötig?1? :confused:
siehe erster Beitrag PHP-Code!
Z
 
saila hat gesagt.:
du hast aber in deinem quellcode eine class=\"blabla\" enthalten.
:confused:
ja aber doch nicht in der HTML-eMail? sondern nur im Kontaktformular und das wird doch nicht verschickt...

...oder sehe ich es etwa nicht?
wo bitte exakt soll das mit dem class=\"...\" wie du sagst!

Gruß Z
 
Zuletzt bearbeitet:
So
nach einigen Wirrungen konnte ich mit einem Freund das Problem endlich lösen:

hier der Code:
PHP:
<?
echo htmlspecialchars($daten['bez']).'<input type="hidden" name="bez" value="'.urlencode($daten['bez']).'" />';
?>

danke nochmal an Alle!

Have a nice and sunny weekend...

gruß Z
 

Neue Beiträge

Zurück