istmiregal
Mitglied
Hallo,
Entschuldigung das ich schon wieder mit sooo einen Thema anfange, aber ich finde bei meinem Script den Fehler nicht. Bin halt nur ein "Feierabendprogrammirer"
.
Ja ich habe auch schon
und hier im Forum nichts gefunden was mir helfen kann.
Bevor ich den Fehler ausführlich beschreibe erst einmal den Link zu meiner Versuchsseite, damit ihr es selber testen könnt. Hier der Link
So jetzt mein Problem:
Wie Ihr seht handelt es sich um ein newsscript wo automatisch der neuste Eintrag angezeigt wird. Die Restlichen Einträge stehen nur mit dem "titel" in einer Auflistung. Weil in der Datenbank mittlerweile etliche Einträge stehen ist auch eine Blätterfunktion eingebaut.
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe funktioniert alles gut. Man sieht den neusten Eintrag, man kann auch mit der Blätterfunktion zu den nachfolgenden Seiten blättern. Aber sobald ich einen älteren Eintrag anklicke steht nur noch dieser Eintag in der Auflistung und die Blätterfunktion funktioniert auch nicht richtig. Es sollte aber die 30 nächsten Einträge in der Auflistung stehen und die Blätterfunktion sollte auch funktionieren.
Hier jetzt der Code:
Es wäre schön wenn jemand von Euch den Fehler finden könntet und mir den oder die Tips zur Behebung geben könntet.
Entschuldigung das ich schon wieder mit sooo einen Thema anfange, aber ich finde bei meinem Script den Fehler nicht. Bin halt nur ein "Feierabendprogrammirer"

Ja ich habe auch schon
Bevor ich den Fehler ausführlich beschreibe erst einmal den Link zu meiner Versuchsseite, damit ihr es selber testen könnt. Hier der Link
So jetzt mein Problem:
Wie Ihr seht handelt es sich um ein newsscript wo automatisch der neuste Eintrag angezeigt wird. Die Restlichen Einträge stehen nur mit dem "titel" in einer Auflistung. Weil in der Datenbank mittlerweile etliche Einträge stehen ist auch eine Blätterfunktion eingebaut.
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe funktioniert alles gut. Man sieht den neusten Eintrag, man kann auch mit der Blätterfunktion zu den nachfolgenden Seiten blättern. Aber sobald ich einen älteren Eintrag anklicke steht nur noch dieser Eintag in der Auflistung und die Blätterfunktion funktioniert auch nicht richtig. Es sollte aber die 30 nächsten Einträge in der Auflistung stehen und die Blätterfunktion sollte auch funktionieren.
Hier jetzt der Code:
PHP:
<?PHP
$title = "Einsätze";
include_once("head.php");
// HIER WIRD DER DATENBANK ZUGANG EINGEFUEHRT
?>
<div id="Inhalt">
<?php
// HIER STEHT DER AKTUELLE EINTRAG
$per_page = 30;
$position = $_GET['position'];
if($position == "") $position=0;
if($_GET['id'] == "") $eintrag_string = "SELECT id, name, mail, timest, posting, titel, datum FROM ffg_repo ORDER BY id DESC LIMIT 1";
else $eintrag_string = "SELECT id, name, mail, timest, posting, titel, datum FROM ffg_repo WHERE id=".$_GET['id'];
$eintrag_query = mysql_query($eintrag_string);
$eintrag = mysql_fetch_array($eintrag_query);
?>
<table ><tr><div id="eintrag">
<h2><?PHP echo $eintrag['datum'];?>
-
<?PHP echo $eintrag['titel']; ?></h2>
</tr>
<tr>
<?PHP echo $eintrag['posting']; ?>
<div class="footer">
<i><a href="mailto:<?PHP echo $eintrag['mail']; ?>"><?PHP echo $eintrag['name']; ?></a> am <?PHP echo date("d.m.Y",$eintrag['timest']); ?></i>
</div><p>
Hier findet Ihr weitere Einsätze:
<tr>
<th width="92">
Name:
</td>
<th width="100">
Datum:
</td>
<th width="424">
Einsatz:
</td>
</tr>
<?PHP
// HIER KOMMT DIE AUFLISTUNG DER FOLGENDEN EINTRAEGE
if($_GET['id'] == "") $news_string = "SELECT id, name, mail, timest, titel, datum FROM ffg_repo ORDER BY id DESC LIMIT $position,$per_page";
else $news_string = "SELECT id, name, mail, timest, posting, titel, datum FROM ffg_repo WHERE id=".$_GET['id'];
$news_query = mysql_query($news_string);
while($row = mysql_fetch_array($news_query)){
?>
<tr>
<td><i><a href="mailto:<?PHP echo $row['mail']; ?>">
<?PHP echo $row['name']; ?></a> </a>am: <?PHP echo date("d.m.Y",$row['timest']); ?></a></i>
</td>
<td>
<?PHP echo $row['datum']; ?>
</td>
<td>
<a href="einsaetze.php?id=<?PHP echo $row['id']; ?>">
<?PHP echo $row['titel']; ?>
</a>
</td>
</tr>
<?PHP
}
?>
</table>
<div class="footer" >
<i> <?PHP
// HIER IST DIE BLAETTERFUNKTION
$count_string = "SELECT count(*) FROM ffg_repo ";
$count_query = mysql_query($count_string);
$anzahl = mysql_fetch_row($count_query);
$vorher = $position -30;
$nachher = $position +30;
if($vorher>=0) echo "<a href=\"einsaetze.php?id=".$_GET['id']."&position=".$vorher."\"> Neuere Meldung <<</a> ";
if($nachher<$anzahl[0]) echo "<a href=\"einsaetze.php?id=".$_GET['id']."&position=".$nachher."\">>> Ältere Meldungen </a>";
?></i></div>
</div>
</div>
</body>
Es wäre schön wenn jemand von Euch den Fehler finden könntet und mir den oder die Tips zur Behebung geben könntet.
Zuletzt bearbeitet: