mal schnell blamieren.....

K

krassnik

Hi ho!
ich fange gleich mal damit an mich zu outen:

warum um alles in der welt macht mein radiergummi schwarze punkte, anstatt irgentwas weg?
bild: bmp 24 bit
version: 6.0 deutsch

THX für infos

zum outen: /me ist blutiger newbie....


MFG Nik
 
A

ARTschock2D

Hi!

Das Prob' hatte ich auch mal! Aber ich weiß net mehr 100%ig, woran es lag... :( Aber du sagtest, dass es sich um 'ne BMP handelt??

BMP's bestehen nur aus einer Ebene... das heißt, wenn du was löschst, wird die Hintergrundfarbe, die du aktuell hast als Ersatz für den "transparenten" Hintergrund genommen.

Speicher das Pic einfach mal im .psd-Format und guck' mal im Dialogfeld "Ebenen" ob dort nebem deinem Bild "Hintergrund" steht... wenn ja, klick' mit der rechten Maus auf das Thumbnail und auf "Ebene duplizieren" danach löschst du die "HintergrundEbene". Jetzt dürfte der Radiergummi wieder das machen, was er soll... Löcher :)

Hoffe, ich konnte helfen??

cya..