mal ohne

Silencioso

Gesperrt
hallo leute...

wie kriege ich das hier hin.. ohne das die schleife sich immer wieder holt... ich meine es soll nur einmal abgespielt werden....

<script language="JavaScript">
<!--

var image1=new Image()
image1.src="http://meindomain/Fotos/<%=fotoname%>"

var image2=new Image()
image2.src="/fotos/<%=Foto1%>"

<%if len(Foto2) > 0 then%>
var image3=new Image()
image3.src="/fotos/<%=Foto2%>"
<%end if%>

<%if len(Foto3) > 0 then%>
var image4=new Image()
image4.src="/fotos/<%=Foto3%>"
<%end if%>

<%if len(Foto4) > 0 then%>
var image5=new Image()
image5.src="/fotos/<%=Foto4%>"
<%end if%>

<%if len(Foto5) > 0 then%>
var image6=new Image()
image6.src="/fotos/<%=Foto5%>"
<%end if%>

<%if len(Foto6) > 0 then%>
var image7=new Image()
image7.src="/fotos/<%=Foto6%>"
<%end if%>
//-->
</script>
<script language="JavaScript">
<!--
var step=1

function slideit()
{
if (!document.images)
return
if (document.all)
slide.filters.blendTrans.apply()
document.images.slide.src=eval("image"+step+".src")
if (document.all)
slide.filters.blendTrans.play()

if (step<7)
step++
else
step=1
setTimeout("slideit()",4000)
}

//-->
</script>[

hiillffeee :)
 
habe ich gemacht und die schleife läuft weiter... und es kommen jetzt nur leeren bildern... kann man nicht irgendwas mit break machen??
 
Und warum hängt hintendran noch ein setTimeout(), wenn die Schleife eh nur einmal gespielt werden soll?

So wird sie doch aller 4 Sekunden wieder neu aufgerufen...!?

Geist
 
Wieso versuchen? :(

Hast du das Script im WWW aufgestöbert?

Meine Frage war doch lediglich, ob das gewollt ist oder nicht.
Also in dem Script ist der einzige Faktor, der wiederholt, die setTimeout()-Funktion.
Wäre die nicht da, dann würde auch nicht das "step=1" stören, da wegen solch eioner Wertzuweisung für Variablen ja trotzdem nicht gleich wieder das Script startet. :)

Das "step=1" wird nur in Verbindung mit dem setTimeout() genutzt, damit da erfolgreich das Sliden geschieht, denn sonst würde nach Ablauf der Bildschleife noch immer die setTimeout()-Funktion geschehen, aber mit dem gleichen Bild.

Nimmst du beide Zeilen raus, da das "step=1" halt ohne den Aufruf setTimeout()-Funktion unsinnig ist und andersrum genauso das setTimeout() ohne die Rücksetzung der Variable Quark ist, dann hast du zwar leere else-Anweisungen, aber leer heißt halt "mach nix". :)
Verlinke dort halt auf eine neue Funktion oder was auch immer, was die Seite weiterbringt - oder lass es eben wirklich leer, dann hast du ein Scriptende. :)

hoffe, das war in der Hinsicht verständlich
Geist
 

Neue Beiträge

Zurück