mal ne newbie frage

N

nixblicka

Ich woll so ein rohr herstellen aber ich blick das mitm ebenen nicht könnte jemand mir behilflich sein ?

thx

http://666-hellish.com/tutorial/photoshop/metal_rohr.htm

1. wie geht das ?2. Ziehe die "wire" Ebene auf "Neue Ebene" um eine Kopie zu erhalten. Diese Kopie nennen wir "cut wire". Blende die "wire" Ebene aus in dem du auf das Auge klickst.
Nun benutzen wir das Radiergummi mit einer Werkzeugspitze von 5 Pixeln und radieren Strichweise einige Stellen aus. (siehe Bild)

2.Zurück zu den Ebenen halte STRG Taste und klicke "cut wire" Ebene. Zu den Kanälen: Klicke auf "Alpha 1" drücke D, dann STRG + SHIFT + I und zum Schluß drücken wir die ENTF Taste. Auswahl aufheben: STRG + D.
 
Hi!

Also erstmal schau nach, ob Du links (oder wo auch immer) die kleinen Fenster, insbesondere das Ebenenfenster, eingeblendet hast (wenn nicht über Fenster --> Ebenen einblenden)

Zu:
Ziehe die "wire" Ebene auf "Neue Ebene" um eine Kopie zu erhalten.

-> einfach da in dem kleinen Fenster, die Ebene markieren und unten auf dieses Blattzeichen ziehen oder mit rechter Maustaste "Ebene duplizieren" wählen.

Diese Kopie nennen wir "cut wire".

--> Verständlich?

Blende die "wire" Ebene aus in dem du auf das Auge klickst.

--> Das Auge befindet sich neben dem Pinsel, einfach "aus"klicken.

Nun benutzen wir das Radiergummi mit einer Werkzeugspitze von 5 Pixeln und radieren Strichweise einige Stellen aus. (siehe Bild)

--> verständlich?

und zu:

Zurück zu den Ebenen halte STRG Taste und klicke "cut wire" Ebene.

--> STRG und die cutwire-Ebene markieren

Zu den Kanälen: Klicke auf "Alpha 1" drücke D, dann STRG + SHIFT + I und zum Schluß drücken wir die ENTF Taste. Auswahl aufheben: STRG + D."

--> Wechsel oben die Schaltfläche auf Kanäle und klicke dann auf Alpha1...dann die Tastenkombination.

Hoffe, Dir geholfen zu haben?!
 
kein Problem!

Hab mich anfangs auch in den Ebenen-Schaltflächen "verirrt" *g*
Schön, dass es geklappt hat....
 
Zurück