mal ne gescheite frage....

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man aus einer Standart-HTML Seite ein Flash-Movie starten, das in der gösse nicht verändert werden kann?

Gruss TT
 
:confused: Willst du Fenster öffnen lassen das in der Größe unveränderlich ist??? :confused: Das geht glaube ich nicht...
 
habe ich schon gesehen....

...und was ist mir normalen Flashfenster?
Was muss ma da für ein Script eingeben?
 
papperlapapp!!!!!!!

Das geht schon, mit JavaScript lässt sich ein geöffnetes Fenster so einstellen, dass es von der Größe unveränderlich is'!!!!!!!!!

Ich such mal und poste das dann.....
Aber dazu muss es ein HTML-Dokument sein.
Ich glaube bei einem Fenster, bei dem die SWF-File direkt geladen wird, geht es nicht!!!!!!!!!

Aber:
Soll es bei einem Pop-Up fenster sein, oder bei einem normalen Fenster?!?!?!?!?
 
Am besten ein Pop-Up.
Wäre aber trotzdem nett wenn du mir die andere Variante auch noch beschreiben könntest.

Grüssse von TT
 
Lösung

Also, da gibts ein gutes tut auf http://www.flashworker.de, da kannst dir einen pop-up code für flash zusammenklicken, da kann man auch einstellen, das man die größe nicht ändern kann!Brauchst dir dann nur rauskopieren und in deine seite einfügen!

MfG
Flohhh
 
zum bleistift:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function win_open(url)
{var win_width=800,win_height=510;
var win_top=(screen.height-win_height)/2,win_left=(screen.width-win_width)/2;
window.open(url,'namedesfensters',
'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width='+win_width+',height='+win_height+',top='+win_top+',left='+win_left);}
</SCRIPT>


das ganze packt man in den head der html-datei wo der flashfilm drin is. (nicht in den den man öffnen will, sondern in den der den anderen öffnet)

dann in flash:
Get URL ("javascript:win_open('dateiname.html')";

win_width & win_height sollten natürlich die maße vom popup sein also die 800 & die 510 entsprechent ändern...

das script guckt noch was für ne auflösung derjenige hat und positioniert das ganze in der mitte, macht sich immer ganz fein find ich....

der befehl der dafür zuständig ist das mans nich verändern kann ist resizeable=no (resizeable=0 geht auch)




·kuat·
 
ähhh...vielen Dank...für Deine konkrete Antwort nur, da ich mich
schon mit Action-Scipt abplage will, oder besser gesagt, kann ich mich
nicht noch mit Java abgeben, bis ich in Java nur ein bisschen drin bin
vergeht schon ein halbes Jahr...vielen Dank

...aber noch eine Frage:
Wie kann man denn aus einer stinknormalen HTML-Seite ein Flash-
fenster öffnen.

Thanks TT
 
aus einer html-seite ein flash-fenster öffnen?

mach wahlweise einen link auf ne html-datei wo die swf drin is oder direkt auf die swf

<a href="flash.html">klick mich</a>
oder
<a href="flash.swf">klick mich</a>

allerdings klappt das nich immer wenn man auf die swf linkt, je nach plugin...


·kuat·
 
Zurück