Mal ne ganz blöde Frage...

@Dunsti: Media Player mit den entsprechenden COdecs kenn ich natürlich und benutz ihn auch, aber der 8.1 von XP geht mir ziemlich auf die Nerven. Deshalb wollte ich mal wissen, ob es da akzeptable Underdog-Alternativen gibt, aber ich komm schon klar damit.

Mein größeres Problem ist, dass auch trotz PAL und TVTool (was wirklich gut ist, vielen Dank eViLaSh!!! :) :) :) ) keine Farbe ins Spiel kommt. Ansonsten läuft es komischerweise einwandfrei, flimmert nicht und macht auch sonst keine Probleme. Könnte das vielleicht sein, dass es an meinem Fernseher liegt???

Trotzdem erstmal vielen Dank an euch beide, bin weiterhin für jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße

Sébaz
 
hm...versuch es halt mal auf nem anderen fernseher, wenns dann immernoch s/w is, würd ich mal beim händler oder so nachfragen, vielleicht ist sie ja defekt ...
 
Das das Bild nur Schwarz-Weiß ist liegt am Fernsehen.
Ich hatte früher mal ne Miro 3dFX Karte und da ging es auch nur s/W.
Mittlerweile habe ich einenneuen Fernsehen und eine GeForce 2GTS, da habe ich Farbe.
Ich muss nur AV2S nehmen.
Dazu muss ich auf der Fernbedienung zweimal auf AV2 drücken. Bei AV2 habe ich auch nur S/W.
 
OK, ich werde es mal mit einem anderen Fernseher ausprobieren.

Vielen Dank aber mal an alle, die mir geholfen haben!!!!

Schöne Grüße

Sebaz
 
Hi!
Ich habe bei mir die gleiche Hardware und das gleiche Problem.
Laut Aussage eines Freundes vom Fach gibt es diese Probleme wohl öfters bei S-Video. Gleichzeitig is t zu beachten, dass das Kabel nicht gerade 15m lang ist, wenn es 2m auch tun würden. Auch der Scart sollte nicht gerade aus´m -,99€ Laden sein. Besonders beim Capturen konnte ich deutliche Unterschiede feststellen, was die Kabel- und Steckerqualität betrifft.
Falls Du irgendwann doch ein brauchbares Bild in Farbe bekommst, kannst Du mir ja sagen, wie Du´s geschafft hast...ich habe kapituliert.
Gruss, PicMac
 
...ich habe kapituliert.

Das hatte ich auch, aber jetzt habe ich das nochmal ausprobiert und plötzlich ging es, nachdem ich beim TVTool vom Y/C-Stecker auf Composite umgeschaltet habe, obwohl das Kabel bei mir am Y/C ist... :confused: :confused: :confused:

Naja, auf jeden Fall ist es jetzt bunt, mysteriöser weise ist der Ton aber nun weg...

Schöne Grüße

Sebaz
 
Weiß mittlerweile jemand wie das genau geht mit der Farbe?
Mein Bruder hat jetzt das gleiche Problem. Er hat nur einen AV-Eingang am Fernseher und er bekommt nur ein Schwarz/Weißes Bild.
Ich habe schon alle Möglichkeiten, die hier stehen durchprobiert aber nichts geht.
Das seltsame ist, das er,wenn er das Scartkabel an die Dbox von Premiere anschließt und dann an der Dbox umschaltet ganz kurz das Bild in Farbe hat aber dann zeigt der Fernseher garnichts mehr an.
 
Hallo,

da müsstest du mal genauer beschreiben, was du hast. Ich habe es nach langem Rumprobieren hingekriegt.

Ein Tipp: In den Windows-Anzeigeeigenschaften auf 'Erweitert' gehen und bei 'Geräteauswahl' von Analoges Anzeigegerät auf TV umstellen. Wenn ich das nicht mache, habe ich auch nur s/w.

Schöne Grüße

Sebaz
 
Zurück