T
Trinitron
naja, interessant? nein, aber einfach zu lösen (wahrscheinlich).
nehmen wir an, ich hab ne variable: gbname
Wenn ich testen will (beim senden) ob da was eingegeben wurde, muss ich was machen? ("gbname" == "" ) geht net. helft mir....
jetzt wirds schon anspruchsvoller. hab da ein flash4skript, das ich in flash5 benutzen will. Es ist zum testen, ob ne email-adresse eingegeben wurde!!! Müsste aber n bissle umgeschrieben werden, und ich bin zu dumm dafür!!!
wenn jemand mir den gefallen tun will, ich wäre sehr dankbar!!!!!:
Set Variable: "i" = "0"
Loop While (i < Length (email))
If (Substring ( email, i, 1) eq "@")
Set Variable: "emailat" = i
End If
If (Substring ( email, i, 1) eq ".")
Set Variable: "emailpunkt" = i
End If
Set Variable: "i" = i + 1
End Loop
If (emailpunkt<=emailat or emailpunkt = 0 or emailat = 0 or (emailpunkt - emailat) < 2 or (Length (email) - emailpunkt) < 2 or (Length (email) - emailpunkt) > 3 or emailat = 1)
Set Variable: "error_txt" = "Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
Else
Set Variable: "error_txt" = ""
Go to and Play ("senden")
End If
danke.... timmy
nehmen wir an, ich hab ne variable: gbname
Wenn ich testen will (beim senden) ob da was eingegeben wurde, muss ich was machen? ("gbname" == "" ) geht net. helft mir....
jetzt wirds schon anspruchsvoller. hab da ein flash4skript, das ich in flash5 benutzen will. Es ist zum testen, ob ne email-adresse eingegeben wurde!!! Müsste aber n bissle umgeschrieben werden, und ich bin zu dumm dafür!!!
wenn jemand mir den gefallen tun will, ich wäre sehr dankbar!!!!!:
Set Variable: "i" = "0"
Loop While (i < Length (email))
If (Substring ( email, i, 1) eq "@")
Set Variable: "emailat" = i
End If
If (Substring ( email, i, 1) eq ".")
Set Variable: "emailpunkt" = i
End If
Set Variable: "i" = i + 1
End Loop
If (emailpunkt<=emailat or emailpunkt = 0 or emailat = 0 or (emailpunkt - emailat) < 2 or (Length (email) - emailpunkt) < 2 or (Length (email) - emailpunkt) > 3 or emailat = 1)
Set Variable: "error_txt" = "Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
Else
Set Variable: "error_txt" = ""
Go to and Play ("senden")
End If
danke.... timmy