mal dumm nachgefragt

PixelStricher

Grünschnabel
Hallo ,
Ich habe hier gerade eine Denkblockade und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Folgendes Szenario:
1.
Ich habe eine pal vob Datei die ich in unkomprimiertes avi umgewandelt habe., dann geschnitten und als targa sequenz in After Effects eingefügt habe

2.
Ich habe eine Animation in Maya mit Mental Ray Progressiv gerendert (Mental Ray kann leider keine Halbbilder rendern)als Targa Sequenz und diese in die After Effects eingefügt

Die After Effects Datei soll nun gerendert werden als mpg Datei .
Nun habe ich das Problem das das ganze im TV ausgestrahlt werden soll und die Movies von der vob Datei läufen flüssig, aber die Animation stockt bzw ruckelt.

wenn ich selbst die Progressiv Animation neu berechnen lasse als Halbbilder, dürfte es doch eigentlich keine Problem geben oder? ... sollte ich die Sequenz zuerst Interlacen bzw. die anderen Sachen Deinterlacen. Gibt es spezielle Progrämmchen dafür oder doch über After Effects neuberechnen lassen?

*confused*

ich dank euch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem Verfassen des Beitrages nicht den Hinweis auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung gelesen?
 

Anhänge

  • 27387attachment.jpg
    27387attachment.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

die Nachricht habe ich überlesen.Ich entschuldige mich hiermit und werde bei meinen zukünftigen Postings darauf achten.

*EDIT*
Ok das Ruckler Problem konnte ich lösen in dem ich in Maya unter

Preferences>Settings>Working Units auf PAL (25fps)

umgestellt habe ... hier ist standart 24 fps eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück